Maskenpflicht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Maskenpflicht

228049596.jpg
21.01.2021 01:54

Eine "patriotische Pflicht" Biden ordnet 100-tägige Maskenpflicht an

US-Präsident Biden drückt im Kampf gegen das Coronavirus aufs Tempo. Wenige Stunden nach seiner Amtseinführung erlässt er eine zeitlich befristete Maskenpflicht für Bundesgebäude und Flugzeuge. Zudem sollen bis Ablauf der Frist 100 Millionen Impfdosen verabreicht worden sein.

ed886a0c1948a56b9df2ab20b4d78990.jpg
17.01.2021 11:57

80.000 Masken täglich nötig Bahn prüft offenbar FFP2-Maskenpflicht

An die Pflicht zur Mund-Nasen-Bedeckung in Zügen haben sich die meisten inzwischen gewöhnt, künftig könnte die Anforderung noch etwas strenger sein. Einem Zeitungsbericht zufolge hat die Bahn bereits einen Vorrat an FFP2-Masken angelegt und überlegt, das Tragen dieser Masken einzuführen.

15.01.2021 18:17

FFP2-Maskenpflicht Bärtige Bayern haben ein Problem

Wenn die Bayern die FFP2-Maskenpflicht ernst nehmen, sieht man dort bald nur noch Männer mit glattrasierten Wangen. Denn die Masken ergeben nur dann Sinn, wenn sie dicht abschließen - und das ist schon ohne Stoppelfeld im Gesicht schwer genug hinzubekommen.