Nahrungsmittelbedarf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Nahrungsmittelbedarf

98829051.jpg
31.01.2020 18:55

Klima verhagelt Bauern die Ernte Weniger Apfelsaft gab es zuletzt 1991

Die Wetterextreme der letzten Jahre lassen die deutschen Apfelsaftquellen versiegen. Hersteller keltern nur noch die Hälfte dessen, was in den letzten Jahren üblich war. Damit erreicht die Produktion den tiefsten Stand seit knapp 30 Jahren. Die Existenz vieler Obstbauern ist bedroht.

imago92715516h.jpg
11.01.2020 20:04

Vollmundige Versprechen Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Jeder dritte Deutsche nimmt Nahrungsergänzungsmittel, jeder vierte sogar mehr als eins pro Tag. Diese locken mit allerlei Versprechungen, etwa einer besseren Haut, der Stärkung der Immunabwehr oder größerer Leistungsfähigkeit. Doch bringen sie wirklich gesundheitliche Vorteile?

RTX6Y4IQ.jpg
12.06.2019 19:13

Ist der Veggie-Hype vorbei? Beyond Meat legt Crash hin

Nach einer beispiellosen Börsenrally brechen die Aktien von Beyond Meat massiv ein. Analysten, die gerade noch das große Potenzial des veganen Burger-Herstellers angepriesen haben, stufen die Titel zurück. Wie verunsichert die Anleger sind, zeigen die dramatischen Kursausschläge. Von Diana Dittmer

imago86911943h.jpg
09.06.2019 11:27

Milliardenwahnsinn an der Börse Beyond Meat macht Anleger wuschig

Auf Erspartes gibt es keine Zinsen mehr, die Grünen sind die neue Macht im Land, und fast alle wollen irgendwie öko sein. Der Zeitgeist zeigt sich an einer Aktie, deren Kurs durch die Decke geht: Beyond Meat. Sogar Christian Lindner ist dabei. Von Daniel Saurenz

116480337.jpg
07.06.2019 15:42

EU-weite Umfrage Lebensmittelherkunft ist wichtiger als Preis

Woher das Obst und Gemüse im Supermarkt kommt, ist für die Deutschen einer europaweiten Studie zufolge von zunehmender Bedeutung. Ethische Bedenken, wie etwa bei der Tierhaltung, spielen hingegen eine weniger große Rolle bei der Entscheidung zum Kauf.

Zimmer_2_Bratwursthotel.jpg
04.05.2019 10:14

Themenzimmer für Fleischfans Metzger Böbel träumte vom Wursthotel

Wie wäre es mit einer Nacht unterm Bratwursthimmel? Ein Metzger hat dieses Jahr das allererste und einzige Bratwurst-Hotel Deutschlands eröffnet. Metzger Claus Böbel lockt mit dieser kuriosen Idee einige Neugierige in die fränkische Provinz. Aber wie kam er darauf?

imago85207682h.jpg
16.04.2019 19:10

Nutri-Score ausgebremst? Iglo darf Lebensmittelampel nicht nutzen

Im Streit über Lebensmittel-Kennzeichnungen erlässt das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Iglo. Der Hersteller darf seine Produkte vorerst nicht mit der Ampel Nutri-Score auszeichnen. Verbraucherschützer sind verärgert: Ernährungsministerin Klöckner habe Iglo ins offene Messer laufen lassen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4