Pariser Klimaabkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pariser Klimaabkommen

Thema: Pariser Klimaabkommen

picture alliance / dpa

Um die rapide Erderwärmung aufzuhalten, müsse aus wissenschaftlicher Sicht, schnell gehandelt werden, sagt Johan Rockström.
25.12.2019 09:22

"Uns geht die Zeit aus" Forscher verteidigt Klimanotstand

Wissenschaftler sehen Belege dafür, dass sich die Erde viel schneller und stärker erhitzen könnte als angenommen. Somit sei die Ausrufung eines Klimanotstands gerechtfertigt und nötig, sagt Klimaforscher Rockström. Er fordert "wirklich große Entscheidungen".

15.12.2019 08:18

"Bitte lasst es enden" Klimakonferenz wankt Debakel entgegen

Diplomatischer Ausnahmezustand in Madrid: Die UN-Klimakonferenz mit Tausenden Delegierten aus aller Welt ist noch immer nicht zu Ende. Völlig übermüdet ringen Teilnehmer darum, die Veranstaltung in der Nachspielzeit doch noch zu retten.

RTX3SLOK.jpg
05.11.2019 04:39

Trump macht Ernst USA kündigen Pariser Klimaabkommen

Mitten in der weltweiten Klima-Debatte zieht US-Präsident Donald Trump sich aus dem Pariser Klimaabkommen zurück. Die Folgen sind verheerend, denn auch der nächste Amtsinhaber kann die Entscheidung erst einmal nicht rückgängig machen.

leonardo dicaprio donald trump.jpg
01.10.2019 13:11

"Zukunft wurde verzockt" DiCaprio haut Trump in die Pfanne

Die Umwelt ist Leonardo DiCaprio wichtig. Deswegen macht er auch keinen Hehl daraus, was er von denen hält, die die Klimakrise leugnen. US-Präsident Donald Trump dürfte über eine Rede des Hollywoodstars alles andere als erfreut sein.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8