Pariser Klimaabkommen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pariser Klimaabkommen

Thema: Pariser Klimaabkommen

picture alliance / dpa

RTX3SLOK.jpg
05.11.2019 04:39

Trump macht Ernst USA kündigen Pariser Klimaabkommen

Mitten in der weltweiten Klima-Debatte zieht US-Präsident Donald Trump sich aus dem Pariser Klimaabkommen zurück. Die Folgen sind verheerend, denn auch der nächste Amtsinhaber kann die Entscheidung erst einmal nicht rückgängig machen.

leonardo dicaprio donald trump.jpg
01.10.2019 13:11

"Zukunft wurde verzockt" DiCaprio haut Trump in die Pfanne

Die Umwelt ist Leonardo DiCaprio wichtig. Deswegen macht er auch keinen Hehl daraus, was er von denen hält, die die Klimakrise leugnen. US-Präsident Donald Trump dürfte über eine Rede des Hollywoodstars alles andere als erfreut sein.

122638022.jpg
23.09.2019 16:36

Bekenntnis vor UN-Klimagipfel 66 Staaten wollen CO2-neutral werden

Die Welt befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, sagt UN-Generalsekretär Guterres. In Sachen Klimawandel sei schnelles Handeln angesagt. Deswegen verpflichten sich mehrere Staaten und Regionen, bald nicht mehr Kohlendioxid auszustoßen als gleichzeitig abgebaut oder gespeichert werden kann.

reemtsma.JPG
17.09.2019 17:43

FFF bei "Klamroths Konter" "Niemand kann uns mehr ignorieren"

Am kommenden Freitag ruft "Fridays for Future" zum großen Klimastreik auf. Dies sei "ein ganz, ganz großer gesellschaftlicher Schritt", sagt Klimaaktivistin Carla Reemtsma bei "Klamroths Konter". Gleichzeitig fordert sie Konzepte der Parteien für den Strukturwandel - und erwartet wenig vom Klimakabinett.

imago91975934h.jpg
06.07.2019 20:43

Gefährliche Reiselust Das Klima-Dilemma des Fliegens

Um die Welt zu fliegen, wird immer beliebter. Doch Flugreisen gelten als Klimasünden - der CO2-Ausstoß ist im Vergleich zu anderen Verkehrsmitteln absurd hoch. Auch trotz strenger Klimaziele dürfte sich daran in Zukunft wenig ändern. Am Ende bleibt wohl nur ein Ausweg. Von Kai Stoppel

e99453f171cecedd14c9e118a822f575.jpg
29.06.2019 10:14

Trump bremst die G20 aus Der ätzende Gipfel-Gegner

Der G20-Gipfel in Osaka droht wegen Donald Trump zu platzen. Am Ende gelingt es zwar, eine gemeinsame Abschlusserklärung zu formulieren. Doch es ist ein Dokument des Scheiterns - weil die USA und ihr Präsident wieder ausscheren. Ein Kommentar von Lothar Keller, Osaka

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8