Plagiatsaffären

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Plagiatsaffären

123263415.jpg
15.08.2019 14:55

Verzicht auf SPD-Kandidatur Giffey nimmt sich aus der Schusslinie

Hat sie ihre Doktorarbeit nach wissenschaftlichen Standards verfasst oder nicht? An dieser Frage könnte die politische Karriere von Familienministerin Giffey zerbrechen. Die SPD-Politikerin trifft bereits vor dem Urteil ihrer Universität über mögliche Plagiate eine wegweisende Entscheidung.

imago79224534h.jpg
25.06.2017 08:43

Stiletto-Design abgekupfert? Ivanka Trump muss vor Gericht

Ein roter Lederschuh könnte Auslöser für den nächsten Eklat im Weißen Haus sein. Verkauft wird er von Ivanka Trumps Modefirma. Entworfen haben soll ihn jedoch eine italienische Luxusmarke. Nun muss die "First Daughter" wegen Plagiatsvorwürfen vor Gericht.

f2886a26b117b38522f18c7db387eeac.jpg
23.09.2016 18:53

"Die Scham wird fortdauern" Guttenberg gibt Fehler zu

Fünf Jahre Abstand und der Umzug in die USA haben viel bewirkt: Karl-Theodor zu Guttenberg zeigt sich geläutert. Bei einer Konferenz in Berlin erzählt er, wie er sich nach seinem Rücktritt als Verteidigungsminister verändert habe.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5