Preisverleihungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preisverleihungen

imago94777022h.jpg
05.11.2019 13:13

Schönes Gespann Antonio Banderas präsentiert seine Tochter

Es gab was zu feiern. Und weil auch Stars am liebsten im Kreise ihrer Lieblingsmenschen anstoßen, brachte Antonio Banderas sie einfach alle mit. Zum Promi-Event kam er mit neuer Freundin, Tochter, deren Freund - und ließ sich dann noch von der Ex-Stieftochter loben.

126112033.jpg
30.10.2019 17:11

Verzicht auf 47.000 Euro Greta Thunberg lehnt Umweltpreis ab

"Die Klimabewegung braucht keine weiteren Preise", findet Greta Thunberg und verzichtet auf den Umweltpreis des Nordischen Rates. Über die sozialen Netzwerke begründet sie ihre Entscheidung und übt scharfe Kritik an der Umweltpolitik der skandinavischen Länder.

51c129dc0acb0bc4b8b646628b52f144.jpg
10.10.2019 15:33

Wichtige Stimme Polens Wer ist Olga Tokarczuk?

Ihr Name wird vor der Preisverleihung zu den Favoriten gezählt. In Polen ist sie eine der bekanntesten Autorinnen ihrer Generation. Doch hierzulande können viele Leser Olga Tokarczuk noch entdecken.

RTX746PC.jpg
23.09.2019 07:07

Drei Preise für "Fleabag" Comedy-Serie räumt bei Emmys ab

Die große Gewinnerin der Emmy-Verleihung heißt Phoebe Waller-Bridge: Die britische Schauspielerin und Drehbuchautorin nimmt für "Fleabag" überraschend drei Preise mit nach Hause. Auch "Game of Thrones" geht nach dem Serienende nicht leer aus.

imago91806141h.jpg
27.08.2019 08:14

"Moonman" für Billie Eilish 17-Jährige räumt bei MTV Music Awards ab

Zu den Gewinnern bei den VMAs zählen in diesem Jahr bekannte Pop-Größen wie Ariana Grande und Taylor Swift. Mit Billie Eilish mischt ein Küken die Riege der Sängerinnen auf - die 17-Jährige heimst gleich drei MTV-Auszeichnungen ein. Für Herzschmerz ist an diesem Abend aber Miley Cyrus zuständig.

imago89171976h.jpg
02.07.2019 11:58

Hoss und Koch in der Jury Deutsche mischen bei Oscars mit

Deutsche Stars haben es nicht leicht in Hollywood - schon wegen der Sprache. Doch immer wieder werden einige zu echten Publikumslieblingen in Übersee. Nina Hoss und Sebastian Koch werden nun nicht nur von Fans, sondern auch von der US-Filmbranche geadelt. Sie dürfen bei den Oscars mitmischen.

AP_19169058214246.jpg
18.06.2019 11:25

Helden, Drag Queen und The Rock MTV vergibt seine Movie Awards

MTV? War das nicht mal ein Musiksender? Ja, richtig. Und der verleiht tatsächlich immer auch noch seine Movie Awards. Aufgezeichnet wurde die Show bereits am Sonntag. Ausgestrahlt wurde sie erst jetzt. Ausgezeichnet wiederum wurden Helden im Film und im wahren Leben.