Preisverleihungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preisverleihungen

1920px-Paris_Theater_(48064048698).jpg
27.11.2019 20:26

Eigenes Kino mitten in New York Netflix sichert sich besseren Oscar-Zugang

Das "Paris Theater" ist das letzte Kino New Yorks mit nur einem Filmsaal und seit rund 70 Jahren ein Lieblingsort von Filmenthusiasten. Im Sommer schließt es wegen sinkender Besucherzahlen und steigender Mietpreise. Netflix übernimmt nun den Vertrag - für künftige Preisverleihungen ist dies ein kluger Schachzug.

Lachten früh und am besten: Das "McMafia"-Team hat bei den International Emmys die deutsche Produktion "Bad Banks" ausgestochen.
26.11.2019 09:59

Turturro öffnet falsches Kuvert Panne vermiest deutscher Crew die Emmys

Die Hoffnungen beim Team von "Bad Banks" sind groß: Zum erst zweiten Mal könnte mit der Serie eine deutsche Produktion bei den International Emmys in der wichtigsten Kategorie abräumen. Doch den Organisatoren der Gala in New York unterläuft ein Fauxpas, der früh für Enttäuschung sorgt.

Die Toten Hosen beim "Punk-Feind" DFB ... wer hätte das gedacht?
19.11.2019 17:05

"Klare Kante" gegen Rechts Die Toten Hosen erhalten DFB-Ehrenpreis

Die Toten Hosen und rechtsextremes Gedankengut vertragen sich nicht. Das zeigen Lieder wie "Sascha ... ein aufrechter Deutscher" und Auftritte bei Konzerten wie "Rock gegen Rechts" in Chemnitz ganz deutlich. Nun wird die Kult-Band mit dem begehrten Julius-Hirsch-Preis des DFB ausgezeichnet.

imago94777022h.jpg
05.11.2019 13:13

Schönes Gespann Antonio Banderas präsentiert seine Tochter

Es gab was zu feiern. Und weil auch Stars am liebsten im Kreise ihrer Lieblingsmenschen anstoßen, brachte Antonio Banderas sie einfach alle mit. Zum Promi-Event kam er mit neuer Freundin, Tochter, deren Freund - und ließ sich dann noch von der Ex-Stieftochter loben.