Preisverleihungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preisverleihungen

imago89171976h.jpg
02.07.2019 11:58

Hoss und Koch in der Jury Deutsche mischen bei Oscars mit

Deutsche Stars haben es nicht leicht in Hollywood - schon wegen der Sprache. Doch immer wieder werden einige zu echten Publikumslieblingen in Übersee. Nina Hoss und Sebastian Koch werden nun nicht nur von Fans, sondern auch von der US-Filmbranche geadelt. Sie dürfen bei den Oscars mitmischen.

AP_19169058214246.jpg
18.06.2019 11:25

Helden, Drag Queen und The Rock MTV vergibt seine Movie Awards

MTV? War das nicht mal ein Musiksender? Ja, richtig. Und der verleiht tatsächlich immer auch noch seine Movie Awards. Aufgezeichnet wurde die Show bereits am Sonntag. Ausgestrahlt wurde sie erst jetzt. Ausgezeichnet wiederum wurden Helden im Film und im wahren Leben.

imago90728389h.jpg
13.04.2019 05:27

Ehrung in Los Angeles Billy Crystal platziert "Monster"-Fußabdruck

Mit seiner Rolle in "Harry und Sally" wurde Schauspieler Billy Crystal weltberühmt. Zum 30-jährigen Jubiläum des Films darf er sich nun mit Hand und Fuß im Beton vor einem Kino in Los Angeles verewigen. Dabei hat er noch eine monstermäßige Überraschung auf Lager.

dacb2820287adb11eb980a4f06b5de5e.jpg
31.03.2019 01:27

Goldene Kamera verliehen Greta macht Politik, Gottschalk löst Wette ein

Die Goldene Kamera bringt Glanz und Glitzer in den stillgelegten Berliner Flughafen Tempelhof. Neben den üblichen Verdächtigen erscheint auch Greta Thunberg auf der Bühne. Die Kritik der Klimaaktivistin dürfte auch einige der anwesenden Promis treffen. Applaus bekommt sie trotzdem reichlich.

117525044.jpg
25.02.2019 14:03

Wie ein Schweizer Uhrwerk And the Oscar goes to … ach, egal

Sie kennen das: Sie wollen ein Bild aufhängen, sind aber zu faul, die Bohrmaschine rauszuholen. Bild samt dünnem Nagel fallen runter. Bild, Wand und Füße kaputt. Und dann: Sie wollen einmal alles richtig machen, und trotzdem - nichts klappt. Welcome to the Oscars 2019! Von Sabine Oelmann

116797315.jpg
12.02.2019 12:59

Instagram-Account gelöscht Cardi B hat genug vom "Bullshit"

Bei den Grammy Awards wird Cardi B als erste weibliche Solo-Künstlerin mit dem Preis für das beste Rap-Album des Jahres ausgezeichnet. Doch die Freude darüber dauert bei der Rapperin nur kurz an. Anfeindungen in den sozialen Medien zwingen sie zu einem drastischen Schritt.