Preisverleihungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Preisverleihungen

AP_20308681881476.jpg
01.05.2021 17:02

Ende für Geheim-Komitee Grammys ändern nach Kritik die Regeln

Nachdem The Weeknd trotz weltweiter Charterfolge bei den Grammys im letzten Jahr leer ausgegangen war, witterte er Manipulation. Die Veranstalter reagieren jetzt auf eine Reihe ähnlicher Vorwürfe: Über die Vergabe sollen künftig alle rund 12.000 Mitglieder der Academy entscheiden, nicht mehr nur wenige Experten.

imago0115478320h.jpg
26.04.2021 16:52

"Die Academy hat versagt" Harsche Kritik an Oscar-Entscheidung

And the winner is: Anthony Hopkins. Für seine Rolle in "The Father" erhält der 83-Jährige zum zweiten Mal in seiner Karriere den Oscar als bester Hauptdarsteller. Doch das kommt nicht bei allen gut an. Für viele hätte der Preis stattdessen posthum an Chadwick Boseman gehen müssen.

imago0116957900h.jpg
26.04.2021 15:23

Neuer Partner, neue Frisur Halle Berry mischt den roten Teppich auf

Klar, bei den Oscars geht es darum, Filme und Schauspieler auszuzeichnen. Aber es geht auch darum, was auf dem roten Teppich passiert! Halle Berry hatte hier einiges zu bieten. Nicht nur, weil sie sich erstmals mit ihrem Partner Van Hunt öffentlich zeigte. Auch ihre Haarpracht zog die Blicke auf sich.

imago0085547024h.jpg
26.04.2021 11:36

Preis als bester Hauptdarsteller Anthony Hopkins verschläft die Oscars

Anthony Hopkins ist nicht mehr der Jüngste. Mit 83 Jahren ist er sogar der älteste Schauspieler, der bei den Oscars je als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet wurde. Da braucht man eben seinen Schlaf. Oder ist es die pure Gelassenheit, dass er bei der Verleihung tatsächlich in der Koje lag?

235350895.jpg
22.04.2021 13:56

Die Briten gehen voran BRIT Awards finden (fast) normal statt

Clubs, Konzerthallen und Kneipen in Deutschland sind weiterhin dicht. Die Briten hingegen wagen bei den BRIT Awards erstmals wieder einen großen Schritt in Richtung "Normalität". Die Vergabe der Musikpreise am 11. Mai soll beinahe so ablaufen, als sei es mit Corona vorbei.

235308346.jpg
15.03.2021 05:14

Thee Stallion beste Newcomerin Beyoncé knackt Grammy-Rekord

Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Grammy-Verleihung in diesem Jahr einige Wochen später statt als üblich. Im Mittelpunkt steht dabei Sängerin Beyoncé, die einen Rekord knackt. Die Nominierten aus Deutschland gehen hingegen leer aus.

127642372.jpg
12.03.2021 11:41

Und wo ist "Blinding Lights"? The Weeknd boykottiert die Grammys

Zum mittlerweile 63. Mal werden am Sonntag die Grammy Awards vergeben. Doch einer der größten Hits des vergangenen Jahres fehlt auf der Nominierungsliste: "Blinding Lights" von The Weeknd. Dem Sänger stinkt das so gewaltig, dass er der Veranstaltung komplett den Rücken kehren will.

234058457.jpg
05.03.2021 14:30

Online-Berlinale verteilt Bären Film über "Porno-Lehrerin" holt Hauptpreis

Die Berlinale gehört zu den wichtigsten Filmfestivals der Welt. Wegen der Pandemie findet sie erst online statt und im Juni nochmal öffentlich, dann werden auch die Preise verliehen. Bekannt gegeben werden die Preisträger aber jetzt schon: Die Satire "Bad Luck Banging or Loony Porn" holt den Goldenen Bären.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.