Pressestimmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Pressestimmen

11.02.2016 20:59

Nato-Einsatz gegen Schlepper "Das Trauerspiel geht weiter"

Die NATO beschließt, bei der Sicherung der europäischen Grenzen zu helfen. So werden bald also mehr Schiffe in der Ägäis dafür sorgen, dass Flüchtlinge nicht ertrinken, aber auch nicht nach Europa gelangen. Die Presse kritisiert die Mission scharf.

04.02.2016 20:26

Syrien-Geberkonferenz in London "Ein Tropfen auf den heißen Stein"

"Noch nie wurde so viel Geld an einem Tag für eine einzelne Krise gesammelt", feiert Ban Ki Moon das Ergebnis der Syrien-Geberkonferenz. Mindestens neun Milliarden Euro will die Weltgemeinschaft an Hilfsorganisationen zahlen. Die Presse hofft, dass auf Worte auch Taten folgen.

29.01.2016 20:59

Einigung auf Asylpaket II "Kompromiss ist eine dicke fette Kröte"

Nach wochenlangem Streit über die Flüchtlingspolitik rauft sich die schwarz-rote Koalition zusammen und einigt sich auf das Asylpaket II. Das Ergebnis ist ein Kompromiss, der längst nicht alle Risse kittet - und auch bei der Presse Zähneknirschen auslöst.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.