Red Bull Racing

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Red Bull Racing

imago1001718596h.jpg
29.03.2021 07:59

Lehren des Formel-1-Auftakts Mercedes muss endlich wieder richtig kämpfen

Schaut man das Tableau des ersten Rennens der Formel 1 in 2021 an, gibt es nicht viel Neues. Lewis Hamilton siegt, Vettel patzt. Doch das Rennen in Bahrain ist deutlich dramatischer als es klingt. Max Verstappen im Red Bull hat endlich eine richtige Chance. Und dann gibt es da ja noch die Rookies.

b90c25b8a61caf5e498e9c1fca26193e.jpg
28.03.2021 18:39

Vettel auch in Grün ernüchtert Verstappen muss Hamilton gewinnen lassen

Für Sebastian Vettel läuft das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison ernüchternd, im Aston Martin geht nach vorne fast nichts. Mick Schumacher fährt wie erwartet hinterher, aber deutlich besser als sein Teamkollege. Weltmeister Lewis Hamilton siegt, weil Rivale Max Verstappen ihn vorbeilässt.

221912621.jpg
28.03.2021 08:55

Täglich "den Arsch aufgerissen" Gaslys Abrechnung mit Red Bull

Pierre Gasly bekommt 2019 in der Formel 1 eine seltene Möglichkeit: Kurze Zeit nach dem Debüt darf er sein Können in einem Top-Team unter Beweis stellen. Doch die Chance entpuppt sich als Albtraum und erst nach seiner Degradierung zeigt er, was er kann. Von Sebastian Schneider

72c09bce43ff2af2a2bbb1fc56ad6c11.jpg
27.03.2021 10:34

"Zwei Zehntel pro Runde" Verstappen prahlt vor F1-Saisonauftakt

Max Verstappen ist im Dezember der letzte Sieger der alten Formel-1-Saison - und startet als Bester in die neue. Dazu behauptet er selbstbewusst, dass er auch ohne schnellstes Auto um Siege mitfahren kann. Der Niederländer lobt dabei auch sein Team.

02125f2e4691b6adb0cc9405ee58dbc0.jpg
26.03.2021 19:03

Verstappen fährt allen davon Schumacher feiert nur kleinen Debüt-Erfolg

Die Trainings zum ersten Grand Prix der Formel-1-Saison machen es deutlich: Das könnte ein sehr spannendes Jahr werden. Vorne ist zunächst einer besonders schnell, der nicht Lewis Hamilton heißt. Mick Schumacher muss sich bei seinem Debüt hinten einreihen, kann aber einen Erfolg vorweisen.

imago1001277515h.jpg
26.03.2021 06:57

Zehn Thesen zur F1-Saison 2021 Vettels Auferstehung und Hamiltons Ende

Am Wochenende startet die Formel 1 in Bahrain in ihre 71. Saison. Die Königsklasse des Motorsports wartet auch 2021 mit eindrucksvollen Charakteren und aufregenderen Geschichten. Die Redaktion hat sich zehn Thesen überlegt, wer und was bei den geplanten 23 Rennen für Aufsehen sorgen wird. Von Emmanuel Schneider, Martin Armbruster & Torben Siemer

225700656.jpg
11.02.2021 17:52

Motor-Freeze kommt 2022 Die Formel 1 stellt wichtige Weichen

Die Formel 1 setzt das technische Wettrüsten nach der laufenden Saison vorerst aus: Auf Betreiben von Red Bull wird die Entwicklung der Motoren dann eingefroren. Am Ende soll die Entscheidung, die anfangs auf Widerstand gestoßen war, einstimmig gefallen sein. Besonders Red Bull darf aufatmen.

FireShot Capture 038 - Nico Hülkenberg.png
19.12.2020 16:39

Hülkenberg präsentiert "Plan B" Lieber Strand als F1-"Hammer-Geschichte"?

Wieder kein Stammplatz bei einem Formel-1-Rennstall für Nico Hülkenberg. Im zweiten Jahr in Folge. Noch vor kurzen gesteht der Aushilfs-Pilot "extrem heiß" auf die Königsklasse des Motorsports zu sein. Doch nach der Schlappe enthüllt Hülkenberg einen - wohl nicht ganz ernst gemeinten - Plan B.

imago0043304860h.jpg
19.12.2020 13:26

Mexikaner bekommt Top-Cockpit Endspurt rettet Pérez die Formel-1-Zukunft

Die Spekulationen haben ein Ende - und Alexander Albons Karriere in der Formel 1 ist beendet. Denn das österreichisch-britische Red-Bull-Team hat bekannt gegeben, dass Sergio Pérez in der Saison 2021 neuer Teamkollege von Max Verstappen wird. Aus deutscher Sicht ist die Nachricht enttäuschend.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.