Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

23.11.2003 15:38

Mord im Jugendheim Verdächtige gestehen Tat

Der tödliche Messerangriff auf eine Erzieherin in Rheinland-Pfalz ist weitgehend aufgeklärt. Drei auf der Flucht gestellte Jugendliche gestehen die Tat, bedauern sie aber bisher nicht.

24.09.2003 08:25

Gekürzte Entfernungspauschale Länder im Widerstand

Gegen die geplante Kürzung der Pendlerpauschale formiert sich in den Ländern Widerstand. Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern machten deutlich, dass mit ihrer Zustimmung im Bundesrat nicht zu rechnen sei.

21.09.2003 17:55

Rheinland-Pfalz- Rundfahrt. Taktiker Nardello gewinnt

Mit dem Gesamtsieg des italienischen Rad-Profis Daniele Nardello endete am Sonntag die 38. Rheinland-Pfalz- Rundfahrt. Der am Samstag bei der Durchfahrt seines Heimatortes Heltersberg stürmisch gefeierte Lokalmatador Udo Bölts beendete sein letztes Rundstreckenrennen als Elfter.

10.07.2003 13:09

Lottochancen Jackpot prall gefüllt

Trotz fehlender Superzahl ist einem Tipper aus Rheinland-Pfalz im Mittwochslotto ein Millionencoup gelungen. Der Jackpot im ersten Rang wurde nicht geknackt und kletterte auf 9 Mio. Euro.

30.05.2003 09:15

Unwetterwarnung für Bayern Volle Keller im Kölner Raum

Unwetterwarnung im Süden und Westen: Schwere Gewitter halten die Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in Atem. Bis zu 38 Liter Regenwasser pro Quadratmeter sorgen für volle Keller in Baden-Baden und im Großraum Köln. Gullydeckel wurden hochgedrückt, stürmische Böen knickten Bäume um. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor weiteren Unwettern mit Hagelschlag in Bayern und Rheinland-Pfalz.