Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

Ali B. wurde aus dem irakischen Erbil zurück nach Deutschland gebracht.
12.03.2019 07:20

Mord, Raub und Missbrauch Ali B. werden gleich zwei Prozesse gemacht

Nach Tagen der Suche wird im Juni 2018 die Leiche von Susanna gefunden. Der mutmaßliche Täter, Ali B., der die 14-Jährige auch missbraucht haben soll, ist zu diesem Zeitpunkt bereits im Irak. Nach einer umstrittenen Rückführung steht er nun im Fall Susanna vor Gericht. Doch es gibt weitere Anklagen.

Nachbarn und Freunde trauen vor dem Haus, wo die 21-Jährige erstochen wurde.
09.03.2019 13:48

Morddrohung gegen OB Worms trauert um tote 21-Jährige

Trauer und Wut in Worms: Die tödliche Messerattacke auf eine junge Frau erschüttert die ganze Stadt. Freunde und Verwandte der 21-Jährigen organisieren einen Trauermarsch. Der Oberbürgermeister mahnt derweil zur Einigkeit - und bekommt Morddrohungen.

Stürmische Wetterbedingungen in Köln: NRW-Innenminister Herbert Reul feiert bei den "Roten Funken" mit.
04.03.2019 13:19

Narren und Jecken im Sturm Fulda streicht Rosenmontagszug

Das Wetter kann die Feiernden in Köln, Düsseldorf und Mainz nicht aufhalten. Trotz Sturmböen und vereinzelten Regenschauern steuern die rheinischen Karnevalshochburgen mit den traditionellen Rosenmontagszügen auf den Höhepunkt des Straßenkarnevals zu.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
04.03.2019 09:57

Großeinsatz in Rheinland-Pfalz Mann steuert Auto in Karnevalsgäste

In Fell an der Mosel schlägt das fröhliche Karnevalstreiben um in rohe Gewalt: Ein junger Mann steuert sein Auto nach einem Streit in eine Gruppe Menschen. Die Polizei kann den Betrunkenen nach kurzer Flucht stellen. Gegen ihn wird wegen versuchter Tötung ermittelt.