Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

237859655.jpg
11.04.2021 09:04

Zwei Tote, drei Verletzte Auto kracht bei Koblenz frontal gegen Mauer

Auf der Bundestraße 42 kommt ein Auto von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Mauer, zwei Menschen verunglücken tödlich, drei weitere überleben schwer verletzt. Auch auf der Autobahn 4 sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei rechnet mit einer längeren Sperrung der Unfallstelle.

236869842.jpg
11.04.2021 05:09

Lockerungen für Geimpfte? Rechtsexperten fordern Bundestagsdebatte

Gesundheitsminister Spahn möchte Corona-Geimpften gerne mehr Freiheiten ermöglichen. Nun fordern Rechtsexperten von CDU und SPD, das Thema im Bundestag auf die Agenda zu stellen. Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz ist bei dem Thema schon einen Schritt weiter.

imago0106504513h.jpg
24.03.2021 16:34

Gericht kassiert Bußgeld Zufällige Treffen sind kein Corona-Verstoß

Verstoßen Menschen, die auf der Straße miteinander ins Gespräch kommen, gegen die Corona-Regeln? Nein, sagt ein Gericht, und gibt damit einem Kläger recht, dem 100 Euro Bußgeld auferlegt worden waren, weil er und sein Begleiter vor einer Bankfiliale zwei weitere Freunde begrüßt hatten.

213806840.jpg
15.03.2021 07:56

"Der Bremsklotz ist abgewählt" Grüne Jugend klar gegen Bündnisse mit CDU

Die Grüne Jugend sieht die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz als klares Zeichen gegen die CDU, die beim Klimaschutz blockiert habe. Das sollte man auch umsetzen und keine Koalition mit ihr eingehen. Im Herbst sei sie eh auch nicht mehr in der Bundesregierung.

226449588.jpg
15.03.2021 05:42

Trotz hoher Inzidenz Pirmasens weicht von Landes-Strategie ab

In Pirmasens liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei über 100. Laut Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz müssten weitreichende Maßnahmen wie Geschäftsschließungen in Kraft treten. Doch der Oberbürgermeister der Stadt geht einen anderen Weg.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.