Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

05.06.2005 12:30

Kassenbetrug Rund 40 Ärzte im Visier

Gegen 40 Ärzte und Apotheker in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und in Hessen wird wegen des Verdachts der Untreue und des Betrugs ermittelt. Sie nicht erbrachte Leistungen bei Krankenkassen abgerechnet haben.

27.04.2005 16:32

Warnstreiks in NRW Arbeitgeber bleiben gelassen

Dienst: Nach den gescheiterten Tarifverhandlungen kündigt die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di weitere Warnstreiks an. Am 10. und 11. Mai soll es in Rheinland-Pfalz zu größeren Aktionen kommen.

25.04.2005 11:15

Beim Betrügen geholfen Finanzbeamter untragbar

Ein Finanzbeamter, der Bekannten bei falschen Steuererklärungen hilft, ist für den öffentlichen Dienst untragbar. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz in Koblenz.

19.03.2005 13:02

Neue Herausforderung Scharping ist Radsport-Chef

Ex-Verteidigungsminister Scharping, früher auch SPD-Vorsitzender und Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, ist in Saarbrücken zum Präsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer gewählt worden. Er war der einzige Bewerber.

19.02.2005 18:11

Zu schnell auf Sommerreifen Busunglück auf der A 6

Auf dem Weg in den Skiurlaub ist ein mit 37 Menschen besetzter englischer Reisebus am Samstag in der Nähe von Grünstadt in Rheinland-Pfalz verunglückt. Der Bus war mit abgefahrenen Sommerreifen und viel zu schnell unterwegs.