Rheinland-Pfalz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rheinland-Pfalz

26.06.2008 07:31

Ab in den Urlaub Nicht nur auf Bargeld setzen

Die gute Mischung macht's - Urlauber sollten sich bei ihren Reisen nicht nur auf ein Zahlungsmittel verlassen. Das rät die Finanzexpertin der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, Josephine Holzhäuser.

Kür der fränkischen Weinkönigin Marlies Dumbsky am 13. März 2008.
21.06.2008 13:17

Nachwuchssorgen bei den Schönen Weinkönigin gesucht

Der demografische Wandel betrifft nun auch die Weinwerbung. Immer weniger Frauen in Rheinland-Pfalz bewerben sich als Weinkönigin. Der Grund: Die Zahl der Winzerfamilien und somit der potenziellen Weinköniginnen ist in den vergangenen Jahren zurückgegangen.

09.06.2008 15:44

Feuerwehr-Einsatz Minderjähriger haftet bei Brand

Ein Minderjähriger, der grob fahrlässig den Brand einer Scheune verursacht hat, muss die Kosten von 10.000 Euro für den Feuerwehr-Einsatz bezahlen. Das entschied das Oberverwaltungsgericht Rheinland- Pfalz.

02.06.2008 12:18

Verletzte im Eisenbahnmuseum Lok prallt auf Bimmelbahn

Bei einem Unfall in einem Eisenbahnmuseum in Rheinland-Pfalz sind dreizehn Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Eine historische Lok schob zwei Waggons eines mit Fahrgästen wartenden Zuges von den Schienen.

Passagier im Terminal
22.05.2008 08:08

15 Jahre Flughafen Hahn Erfolg mit absehbarem Ende?

Palma de Mallorca war das Ziel der ersten zivilen Fluggäste des Flughafens Hahn im Hunsrück. Nach dem Abzug der US-Streitkräfte hoben am 22. Mai 1993 die ersten beiden Zivilmaschinen vom einstigen Militärflugplatz in Rheinland-Pfalz ab.