Roboter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Roboter

imago82780589h.jpg
05.08.2019 06:00

Wieder was gelernt Diese Jobs sind Roboter-sicher

Roboter sind ziemlich gute Arbeitnehmer: Sie fahren Auto und Lkw, verarbeiten riesige Datenmengen und meckern nie rum. Schon in 20 Jahren könnten sie jeden fünften Job in Deutschland erledigen. Aber welche Jobs sind besonders gefährdet? Welche sicher? Und welche kommen neu dazu?

119421089.jpg
17.07.2019 18:36

Digitalisierung der Arbeit Roboter sind doch keine Jobkiller

Ob Maschinen des Menschen Freund oder Feind sind, wird spätestens seit der Erfindung der Dampfmaschine heiß diskutiert. Die Sorge, dass Roboter Jobs vernichten, entkräftet nun eine aktuelle Studie. Allerdings können nicht alle Berufsgruppen aufatmen. Von Hedviga Nyarsik

121084483.jpg
06.06.2019 03:31

Roboter steckt fest Marsmaulwurf soll flottgemacht werden

Seine schlichte Bezeichnung lautet HP3. Besser bekannt ist er aber als Marsmaulwurf. Zu Forschungszwecken soll der Roboter sich selbst in den Boden des Roten Planeten "hämmern". Allerdings war bereits nach rund 30 Zentimetern Schluss. Raumfahrtexperten grübeln nach dem Grund - und einer Lösung.

111986681.jpg
22.05.2019 02:55

Neues Nasa-Angebot Schicke den eigenen Namen zum Mars

Bevor erste Menschen den Mars betreten, sind Millionen namentlich schon auf dem roten Planeten verewigt. Nachdem bereits der Roboter "InSight" Millionen Namen mit ins All genommen hat, soll auch der neue Mars-Rover 2020 mit solchen "Boarding Pässen" starten.

06.05.2019 09:55

Reinvestierte Dividenden Robotics & Drones Index

Das Indexzertifikat auf den Solactive Robotics and Drones Total Return Index eignet sich als solide Beimischung für international aufgestellte Aktienanleger, die mit mittel- bis langfristigem Horizont in den Zukunftstrend Robotik und Drohnentechnologie investieren möchten.

Egel wie und von wem, das Vermögen sollte auf verschiedene Anlageklassen aufgeteilt werden.
02.05.2019 12:08

Tenhagens Tipps Sind Roboter die besseren Geldanleger?

Geld haben ist ja an sich eine gute Sache. Geld anlegen hingegen kann ein Problem sein. Denn soll man den Zaster in Aktien, Anleihen, Rohstoffe oder Immobilien stecken? Prima, wenn der Robo-Advisor den Job übernimmt, oder? Finanztip-Chef Tenhagen verrät, ob die automatisierte Geldanlage lohnt.