Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

RTR4FE7R.jpg
28.01.2015 21:24

Missbrauch an 14-Jährigem Zehn spanische Priester angeklagt

Im November 2014 schreibt ein Mann an Papst Franziskus. Er sei als Jugendlicher von mehreren Priestern missbraucht worden. Der Papst handelt umgehend und leitet Ermittlungen ein. Nun müssen sich zehn Priester vor Gericht verantworten.

Hinter diesen Gefängnismauern sollte Van Den Bleeken am Sonntag eine tödliche Injektion bekommen.
06.01.2015 14:10

Therapie oder Sterben Der Fall Frank Van Den Bleeken

Frank Van Den Bleeken ist körperlich gesund, doch zuletzt wollte er nicht mehr leben. Der Grund: Van Den Bleeken sitzt seit Jahrzehnten als nicht therapierter Sexualstraftäter im Gefängnis. Doch nun wendet sich das Blatt. Von Solveig Bach

49498598.jpg
18.12.2014 07:11

Sex mit Kindern Neonazi Brandt steht vor Gericht

Gerade sagte Tino Brandt noch im Münchner NSU-Prozess als Zeuge aus. Nun steht er als Angeklagter in seiner Thüringer Heimat vor Gericht. Die Staatsanwaltschaft Gera hat den ehemaligen NPD-Funktionär und Verfassungsschutzinformanten Tino Brandt wegen schwerer Sexualstraftaten angeklagt. Von Solveig Bach