Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

118017134.jpg
21.11.2019 22:16

Gewalt gegen Frauen Mexiko-Stadt ruft Geschlechtsalarm aus

Mehr als 150 Frauen wurden bis Ende September in Mexiko-Stadt getötet. Bei 40 davon handelte es sich um Femizide - Morde, bei denen die Opfer wegen ihres Geschlechts getötet werden. Wegen der massiven Gewalt ruft die Bürgermeisterin jetzt den Notstand aus und will Frauen und Mädchen besser schützen.

RTX6VYA3.jpg
21.11.2019 16:36

BBC kündigt neue Enthüllungen an Opferanwältinnen machen Jagd auf Andrew

Ein Interview sollte der Befreiungsschlag sein, doch das geht nach hinten los. Die Verstrickung des britischen Prinzen Andrew in die Sex-Verbrechen des US-Milliardärs Epstein beschädigt das Königshaus. Nach Andrews Rückzug aus allen Ämtern fordern Opferanwältinnen etwas ganz einfaches: die Wahrheit.

RTX79N9A.jpg
20.11.2019 07:49

Aufsichtsprotokolle gefälscht? Bundesanwalt klagt Wärter von Epstein an

Der Tod von Jeffrey Epstein könnte ein juristisches Nachspiel haben: Die Staatsanwaltschaft klagt zwei Wärter des Multimillionärs an. Den Männern wird vorgeworfen, Epsteins-Zelle nicht regelmäßig kontrolliert zu haben. Anschließend versuchten sie offenbar, ihren Fehler zu vertuschen.

7147293.jpg
18.11.2019 22:17

Kommt die Wahrheit ans Licht? Jackson-Prozess soll neu aufgerollt werden

Hat Michael Jackson wirklich Kinder missbraucht? Bislang ist das eine Glaubensfrage. Einige halten die Aussagen der angeblichen Opfer für authentisch. Andere haben nach wie vor keine Zweifel an der Unschuld des King of Pop. Nun jedoch könnte ein neuer Prozess neue Fakten zutage fördern.

110703295.jpg
18.11.2019 19:06

Zahl mutmaßlicher Opfer steigt Kinder unter Narkose missbraucht?

Einem französischen Chirurgen wird vorgeworfen, minderjährige Patienten unter Narkose missbraucht zu haben. Für vier Vergehen muss sich der 68-Jährige vor Gericht verantworten. Doch der Fall könnte ein noch größeres Ausmaß haben als bisher angenommen.

imago92223493h.jpg
16.11.2019 07:19

Treffen mit Epstein-Opfer? Prinz Andrew kann sich "nicht erinnern"

Prinz Andrew behauptet, sich nicht an ein Treffen mit dem mutmaßlichen Epstein-Opfer Virginia Giuffre erinnern zu können. Zum wiederholten Mal weist er die Anschuldigungen der Frau zurück. In dem BBC-Interview sagt er zudem, dass er bereue, nach Epsteins Verurteilung weiter mit ihm befreundet gewesen zu sein.

122972967.jpg
13.11.2019 20:35

Pädokrimineller blieb frei Minister gesteht "handwerkliche Fehler" ein

Ein 26-Jähriger gesteht, seinen fünfjährigen Stiefsohn und seine dreijährige Tochter sexuell missbraucht zu haben. Dennoch bleibt er auf freiem Fuß, weil die Staatsanwaltschaft Kleve keine weiteren Straftaten erwartet. Es kommt anders. Die nordrhein-westfälischen Behörden sind in Erklärungsnot.

121279990.jpg
13.11.2019 19:46

Mutmaßliche Vergewaltigung 14-Jährige hatte Drogen im Blut

In der Halloween-Nacht wird eine 14-Jährige nach eigener Aussage von fünf jungen Männern vergewaltigt. Die Polizei verhaftet drei von ihnen. Erste Untersuchungsergebnisse legen nun nahe, dass das mutmaßliche Opfer durch Drogen gefügig gemacht werden sollte.

126593434.jpg
12.11.2019 18:04

Prozess gegen KZ-Wachmann Täter und Opfer liegen sich in den Armen

Als Kleinkind überlebt er das Konzentrationslager Stutthof. Aber auch nach dem Krieg muss Moshe Peter Loth weitere Schicksalsschläge ertragen. Im Prozess um einen ehemaligen SS-Wachmann demonstriert der 76-jährige Zeuge nun, wie er seinen Hass überwunden hat.

101725653.jpg
12.11.2019 15:59

Falscher Arzt vor Gericht Mann überredete Frauen zu Stromschlägen

Ein Mann aus Bayern gibt sich als Arzt aus und bringt Dutzende junge Frauen dazu, sich selbst lebensbedrohliche Stromschläge zuzufügen. Mehrere Jahre treibt er sein Unwesen. Nun muss sich der falsche Wissenschaftler wegen versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Sein Motiv ist verstörend.