Sexueller Missbrauch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Sexueller Missbrauch

21.01.2021 14:10

Gefahren von Homeschooling Achtjährige sieht Nacktfotos auf Lernplattform

Online-Lernplattformen begleiten viele Schüler durch den Alltag im Heimunterricht. Das digitale Angebot hat in der Pandemie viele Vorteile. In den vergangenen Wochen mehren sich aber nicht nur Hackerangriffe. Anscheinend verschaffen sich auch immer mehr Unbefugte Zutritt zu den Chaträumen.

213950981.jpg
15.01.2021 12:12

Missbrauch seiner Stiefenkel Großvater muss zehneinhalb Jahre in Haft

Ein Großvater begeht abscheuliche Taten. Er missbraucht und vergewaltigt seine Stiefenkel und deren Freunde. "Das tut mir sehr, sehr leid", sagt er vor Gericht. Der Vorsitzende Richter erklärt, eine "desaströse Kindheit" habe ihm "ein völlig abseitiges Wertesystem vermittelt".

2020-11-16T000000Z_1231808876_RC2M4K9OMQFS_RTRMADP_3_USA-EXECUTIONS.JPG
10.01.2021 11:27

Mörderin erwartet Giftspritze Was Lisa Montgomery zerstörte

Im Dezember 2004 wird Lisa Montgomery nach dem Mord an einer Schwangeren festgenommen. Seitdem ist die heute 52-Jährige in Haft. Ihr Todesurteil soll am 12. Januar vollstreckt werden. Die Lebensgeschichte der Frau, die zur Mörderin wurde, ist ungeheuerlich. Von Solveig Bach

imago0105514727h.jpg
10.01.2021 11:20

Polizei: "Läuft aus dem Ruder" "Pädophilen-Jäger" schocken die Niederlande

Meist läuft es ähnlich: Die Täter stellen ihren späteren Opfern in Online-Foren eine Falle und lauern ihnen dann am Treffpunkt auf. In den Niederlanden häufen sich Fälle, bei denen selbsternannte Bürgerwehren brutal gegen mutmaßliche Pädophile vorgehen. Schuld daran haben auch Verschwörungstheorien.

imago0007148755h.jpg
08.01.2021 17:52

Missbrauch im Eiskunstlauf Trainer wegen sexueller Übergriffe angeklagt

Gegen den ehemaligen französischen Trainer der Eiskunstläuferin Sarah Abitbol wird wegen Missbrauchs in sechs Fällen ermittelt. Die mittlerweile 45 Jahre alte frühere WM-Dritte hatte mit ihrer Enthüllungs-Biografie den Fall ins Rollen gebracht, der Coach bat um Verzeihung. Nun folgt ein Strafprozess.

imago0099438070h.jpg
16.12.2020 19:07

Mutter hat nichts dagegen Stiefvater bietet Kind zum Missbrauch an

Jahrelang missbraucht ein Mann seine Stieftochter. Und dabei bleibt es nicht - er bietet das Kind Lkw-Fahrern für sexuelle Handlungen an. Die Mutter der Elfjährigen toleriert die widerlichen Taten. Das Paar kommt nun in Untersuchungshaft, zusammen mit einem "Kunden".

Ghislaine Maxwell.
15.12.2020 12:04

Epstein-Ex bietet Millionen Ghislaine Maxwell will auf Kaution raus

Seit Juli sitzt Ghislaine Maxwell im Gefängnis. Sie soll für ihren Ex-Freund Jeffrey Epstein minderjährige Mädchen für Sex rekrutiert haben. Der 58-Jährigen drohen bis zu zehn Jahre Haft. Nun bietet sie einen hohen Millionenbetrag, um bis zur Verhandlung freizukommen.

95807881.jpg
11.12.2020 17:56

Nach sexueller Belästigung Weinstein nahm Paltrow Lust am Schauspiel

Als eine von vielen Hollywoodstars wirft Gwyneth Paltrow Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Ihre schlechten Erfahrungen mit dem ehemaligen Filmmogul seien auch der Grund dafür gewesen, weshalb sie der Schauspielerei nicht mehr viel abgewinnen kann, verrät sie nun.