Stasi-Unterlagen-Behörde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stasi-Unterlagen-Behörde

98320971.jpg
13.03.2019 16:12

Recht auf Aktenzugang bleibt Bundesarchiv übernimmt Stasi-Archiv

Der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Roland Jahn, stellt ein neues Konzept für das Stasi-Archiv vor. Geplant ist eine neues Archivzentrum. Unterlagen sollen umziehen und Digitalisierung sowie Forschung gefördert werden. Seine Stelle soll gestrichen werden.

919ca0c115ba1d47aba68b4538aa8cc5.jpg
28.12.2017 12:36

Best of Panorama Diese Storys schafften es an die Spitze

Abseits der großen Politik und gesellschaftlichen Debatten schafften es 2017 immer wieder auch kleine menschliche Dramen oder Kuriositäten der Natur in die Schlagzeilen. Von diesen soll hier die Rede sein. Von Diana Sierpinski

RTR47KH4.jpg
04.11.2014 14:36

Der Bundespräsident mischt sich ein Ist Gauck blauäugig?

Bundespräsident Joachim Gauck kann es sich nicht verkneifen: Einen linken Ministerpräsidenten hält er für schwer erträglich, sagt er inmitten der Koalitionsverhandlungen in Thüringen. Wie Gauck tickt, verrät sein früherer Sprecher im Interview.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6