Krieg in Syrien

Nachrichten, Hintergründe, Interviews und Videos zum Thema Bürgerkrieg in Syrien. Der Konflikt in Syrien hatte Mitte März 2011 mit zunächst friedlichen Protesten gegen Staatschef Baschar al-Assad begonnen. Er weitete sich zu einem Bürgerkrieg aus, in dem Hunderttausende Menschen starben.

Themenseite: Krieg in Syrien
RTS2S54Z.jpg
25.10.2019 04:59

Panzer und Soldaten US-Truppen sollen syrische Ölfelder schützen

Erst vor Kurzem ziehen die USA ihre Truppen aus Nordsyrien ab und ermöglichen damit die türkische Militäroffensive. Durch das entstehende Chaos wächst die Sorge vor einer Rückkehr des IS. Nun will das Pentagon Panzer und Soldaten in den Osten Syriens schicken, um die Ölanlagen zu bewachen.

124704695.jpg
24.10.2019 16:19

"Wollen nichts beitragen" USA halten sich aus AKKs Syrien-Plan raus

Mit ihrem Plan einer internationalen Schutzzone in Syrien hat Kramp-Karrenbauer viele überrascht. Rückenwind erhält sie dafür aus der eigenen Partei. Nun äußert sich der US-Verteidigungsminister zu dem Vorschlag - eine gemeinsame Operation schließt er aus.