Uno

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uno

06.09.2006 06:33

Libanon fordert Truppen an Israel beendet Blockade

Beirut hat eine Truppenanforderung für die Deutsche Marine an die UNO geschickt. Die Marineeinheiten sollen die libanesische Küste kontrollieren. Zuvor kündigte Israel an, seine Luft- und Seeblockade des Libanon am Donnerstagnachmittag aufzuheben. Die Bundesregierung beschloss inzwischen, Sicherheitsexperten für die Gepäck- und Personenkontrolle auf dem Beiruter Flughafen zu entsenden.

17.07.2006 21:18

Zerstörungskrieg in Nahost Hoffen auf Diplomatie

Zehntausende Ausländer fliehen auf allen kaum mehr verfügbaren Wegen aus dem Libanon fliehen.Gleichzeitig reisen Delegationen der UNO und der EU in den Libanon. Ihr Ziel: Eine diplomatische Lösung des Konflikts.

28.07.2005 08:30

Schlammschlacht in der UNO Italien erpresst Albanien

Im Streit mit Deutschland um die Erweiterung des UN-Sicherheitsrates hat Italien offenbar Albanien unter Druck gesetzt. Tirana sei dazu gebracht worden, seine positive Haltung zum Vorschlag der G4 zurückzuziehen, berichtet die "FTD".

30.03.2005 10:19

Es wird konkret Syrischer Abzugsplan steht

Syrien hat erstmals einen Termin für den Abzug seiner 10.000 Soldaten aus dem Libanon genannt. Dies solle vor der libanesischen Parlamentswahl im Mai geschehen, teilte der syrische Außenminister Schara in einem Brief an UNO-Generalsekretär Annan mit.