Uno

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uno

eb4012ac6317aa7986a9ebcdbbaf840c.jpg
23.05.2022 18:13

"Habe mich nie so geschämt" Russischer UN-Diplomat kündigt aus Protest

Zwanzig Jahre vertritt der russische Diplomat Bondarew sein Land. Nun wirft er hin und holt zu einem Rundumschlag aus: "Es ist unerträglich, was meine Regierung jetzt tut", sagt er. In einem Brief kritisiert er diejenigen, die "für immer an der Macht bleiben, in pompösen, geschmacklosen Palästen leben".

2022-05-20T155114Z_970103556_RC23BU97BHOC_RTRMADP_3_HEALTH-MONKEYPOX-GERMANY.JPG
21.05.2022 12:32

"Grund zur Vorsicht" Erste Affenpocken-Fälle auch in Berlin

Die Nachrichten über Ansteckungen mit dem Affenpockenvirus häufen sich. Auch in Deutschland verzeichnen die Behörden Fälle. Obwohl die Häufung in Europa Gesundheitsexperten durchaus überrascht, geben sie sogleich Entwarnung: Eine Situation wie beim Coronavirus droht nicht.

282535429.jpg
20.05.2022 17:14

Immer mehr Affenpocken-Fälle Großbritannien kauft Pocken-Impfstoff

Lange werden Affenpocken-Fälle nur auf dem afrikanischen Kontinent festgestellt. Doch nun werden in Großbritannien in den vergangenen Wochen immer mehr Infektionen erfasst. Um Risikogruppen zu schützen, kauft die britische Gesundheitsbehörde einen speziellen Impfstoff.

2117f04fff19a98d8ec1ae9854d33e96.jpg
11.05.2022 21:37

Tanker ist schwimmende Zeitbombe Vor Jemens Küste droht eine Ölkatastrophe

Ein Tanker mit 1,1 Millionen Barrel Öl an Bord rostet seit Jahren im Roten Meer vor sich hin. Ein Leck würde zu einer "massiven Ölpest" führen. Unter Zeitdruck versuchen die Vereinten Nationen, das Unglück abzuwenden. Doch von den benötigten 144 Millionen Dollar kommen bislang nur 33 Millionen zusammen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen