Vattenfall

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vattenfall

Das Kraftwerk Moorburg ging 2015 in den Betrieb.
04.09.2020 13:52

Aus für Kohlekraftwerk Vattenfall will Moorburg stilllegen

Eigentlich sollte das umstrittene Hamburger Kohlekraftwerk Moorburg bis 2038 am Netz bleiben. Nun kündigt der Betreiber Vattenfall an, dass es im kommenden Jahr bereits stillgelegt werden könnte. Ob das geschieht, hängt von vielen Faktoren ab.

118859206.jpg
09.08.2019 07:38

Trotz offiziellem Ende 2022 Atomausstieg wird noch Jahrzehnte dauern

Das letzte Atomkraftwerk soll in nicht einmal dreieinhalb Jahren in Deutschland vom Netz gehen. Schön und gut - doch damit ist der Ausstieg aus der umstrittenen Kernkraft noch lange nicht geschafft. In den kommenden Jahren wird es erst richtig heikel, wie ein Überblick zeigt.

IMG_4587.jpg
04.08.2019 15:36

Naturschutz oder Imagepflege? Im Heizkraftwerk Berlin-Mitte summt es

Wenn der Straßenlärm für einen Moment verstummt, ist ein leises Brummen auf dem Vattenfall-Gelände in Berlin zu vernehmen. Tausende Bienen tummeln sich hier zwischen Straße und Kraftwerk. Den Trend zur Bienenhaltung haben mittlerweile auch Unternehmen für sich entdeckt. Doch hilft das den Insekten? Von Hedviga Nyarsik