Verbraucherzentralen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentralen

imago80931931h.jpg
04.04.2018 10:07

Braune-Brause-Report Foodwatch wirft Coca-Cola Manipulation vor

Fettleibigkeit sei das neue Rauchen, warnen Wissenschaftler. Und genau wie die Tabakindustrie versuche Coca-Cola mit gekauften Wissenschaftlern und cleveren Werbemaßnahmen Zweifel an der Schädlichkeit von zuckerhaltigen Getränken zu säen, so ein Vorwurf.

imago81849344h.jpg
03.04.2018 07:00

Weniger ist mehr Was Allergiker beim Putzen beachten sollten

Im Frühling und Sommer geraten Allergiker stärker in den Fokus: Pollen sind unterwegs. Aber viele haben das ganze Jahr über im Haus Probleme - gerade auch beim Putzen, wenn empfindliche Bronchien und sensible Haut Putzmitteln und Staub ausgesetzt sind.

In der Küche ist Hygiene besonders wichtig.
30.03.2018 13:33

Hygienisch kochen Regeln für die Sauberkeit in der Küche

Hygiene in der Küche ist von zentraler Bedeutung, um Infektionen durch Lebensmittel zu vermeiden. Aber kaum einer weiß heute noch, wie man sich richtig verhält. Mit ein paar einfachen Tipps werden Hobbyköche Keime in der Küche wieder los.

96255981.jpg
29.03.2018 18:59

Betrug am Telefon Falschen Polizisten nichts erzählen

Zuletzt haben sich die Fälle gehäuft, in denen sich Trickbetrüger am Telefon als Polizisten ausgegeben haben - letztlich wollen sie aber nur Schmuck, Geld und andere Wertgegenstände bei ihren Opfern abholen. So fallen die Angerufenen nicht auf diese Masche herein.

Bei der Lebensversicherung kann die Überprüfung des Widerrufs einige 1000 Euro extra bringen.
27.03.2018 14:32

Extrem hohe Kosten Warnung vor Lebensversicherer

Dass Kapitallebensversicherungen nicht die beste Form der Geldanlage sind, hat sich herumgesprochen. Dennoch schließen Kunden noch immer entsprechende Policen ab. Bei einer Gesellschaft sollten sie das aber besser sein lassen, wie die Verbraucherzentrale Hamburg warnt.

89452089.jpg
22.03.2018 14:49

Xetra-Gold vor BFH Wenn Papiergold eingetauscht wird

Für private Veräußerungsgeschäfte müssen Anleger in der Regel Steuern zahlen. Sie werden etwa fällig, wenn zwischen Kauf und Verkauf weniger als ein Jahr lag. Macht der Anleger von einem verbrieften Recht Gebrauch, ist das aber nicht als Verkauf zu werten.