Wirbelstürme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wirbelstürme

d2999d0567fc8a9a2849e3f19173aac5.jpg
13.10.2019 18:07

Dutzende Tote und Vermisste Japan lässt der Taifun nicht los

Inzwischen hat sich der Wirbelsturm "Hagibis" abgeschwächt. Die Gefahr in Japan ist damit aber nicht gebannt: Überschwemmungen und Erdrutsche halten das Land weiter in Atem. Mehrere Menschen werden noch vermisst. Die Rettungsaktion einer 77-jährigen Frau endet in einem tragischen Unglück.

6e4ef8730300ccdc04909bf12190113c.jpg
12.10.2019 08:17

Überflutungen und erster Toter Taifun "Hagibis" stürmt Japan ins Chaos

Es sind die ersten Ausläufer, doch schon jetzt sind zahlreiche Landstriche verwüstet: Der besonders starke Taifun "Hagibis" bewegt sich unaufhaltsam auf das japanische Festland zu. Die Behörden warnen vor einer "schweren Katastrophe". Ein Mensch ist den Naturgewalten bereits zum Opfer gefallen.

AP_19245604003217.jpg
03.09.2019 17:32

Hurrikan könnte wieder aufdrehen "Dorian" zieht Richtung Florida

Seit Sonntag wütet Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas und richtet Chaos und Zerstörung an. Nun zieht der Wirbelsturm langsam nach Norden weiter. Dabei könnte er in den kommenden Stunden erneut an Kraft gewinnen. In Florida wappnet man sich für den Ernstfall.

ff5be32ce8598e105a8012a64ab434db.jpg
03.09.2019 10:54

"Dorian" auf Kategorie 3 gestuft Mächtiger Sturm steckt über Bahamas fest

Die Florida vorgelagerte Inselgruppe der Bahamas erlebt ein Unwetter apokalyptischen Ausmaßes. Nachdem Hurrikan "Dorian" mit der höchsten Stärke 5 auf Land getroffen war, ist er mit Kategorie 3 noch immer mächtig und bewegt sich kaum fort - eine "extrem seltene und unheilige Konstellation".

3fdf0ec350f6a42fba9bafb36edaba59.jpg
02.09.2019 18:25

Todesopfer durch Hurrikan Bahamas drohen meterhohe Sturmfluten

Straßen sind überflutet, Häuser stehen unter Wasser und Autos sind umgestürzt - "Dorian" verwüstet Teile der Bahamas. Für die Menschen dort könnte es allerdings noch schlimmer kommen. Und auch Florida zittert vor dem Wirbelsturm. Rund eine Million Menschen bringen sich in Sicherheit.

123774438.jpg
31.08.2019 22:48

Hoffnung in Florida Hurrikan "Dorian" dreht ab

Die Menschen in Florida können vorerst aufatmen: Hurrikan "Dorian" ändert überraschend seinen Kurs. Starke Stürme erwartet die Ostküste der USA dennoch. Präsident Trump nimmt die Lage zwar ernst, widmet sich aber erst einmal einer Freizeitbeschäftigung.

imago85969707h.jpg
31.08.2019 11:54

Stark wie 10.000 Atombomben Kann man die Energie von Hurrikans nutzen?

Tropische Wirbelstürme sorgen alle Jahre wieder für Leid und Zerstörung. In ihnen stecken gewaltige Mengen an Energie - ein Vielfaches von dem, was der Menschheit durch Kraftwerke zur Verfügung steht. Wäre es daher nicht sinnvoll, die Kraft der Wirbelstürme zu nutzen? Von Kai Stoppel