Klassiker neu interpretiert?Das ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt nahezu gleich. Unterm Strich müssen Verbraucher deutlich mehr Geld für ein Produkt bezahlen, ohne dies ohne Weiteres erkennen zu können. Freunde von Süßem müssen mal wieder tapfer sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.05.11.2025
Verbesserter Geschmack?Das ist die Mogelpackung des MonatsBei Mogelpackungen müssen Verbraucher normalerweise für weniger Inhalt den gleichen Preis bezahlen. Coca-Cola greift nun bei einem seiner Produkte besonders tief in die Trickkiste. Die Verbraucherzentrale Hamburg staunt.26.09.2025
Händler entscheiden am EndeCoca-Cola will wegen Kostendruck erneut Preise erhöhenVor einem Jahr kündigt Coca-Cola eine Preiserhöhung an. Zum September 2025 soll eine weitere folgen. Grund sei der Kostendruck durch Energie und Löhne, erklärt das Unternehmen. Dass ein wichtiger Rohstoff deutlich günstiger ist, reiche nicht aus, heißt es.27.08.2025
Orange, Limette und Zitrone Nur drei Limonaden sind "gut" Auch wenn das Wetter gerade nicht unbedingt nach einer Erfrischung verlangt, Limonade geht eigentlich immer. Doch oft ist die Brause zu süß, teils auch schadstoffbelastet oder irreführend gekennzeichnet, wie Warentest feststellen muss. 18.07.2025
"Echter Zucker" statt MaissirupTrump mischt beim Coca-Cola-Rezept mitObwohl der US-Präsident selbst nur Diet Coke trinkt, verkündet er auf seinem Social-Media-Kanal eine Änderung der Coca-Cola-Rezeptur. Künftig werde das Unternehmen auf Maissirup verzichten und Rohrzucker verwenden. Das sei "einfach besser". Eine Bestätigung gibt es bislang nicht. 17.07.2025
Klein, süß, noch teurerDas ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt gleich. Unterm Strich müssen Verbraucher deutlich mehr Geld für ein Produkt bezahlen, ohne dies ohne Weiteres erkennen zu können. Naschkatzen müssen mal wieder tapfer sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.13.06.2025
Das ist die KrönungHier ist die Mogelpackung des MonatsDer Inhalt reduziert sich, der Preis steigt sogar leicht: Unterm Strich müssen Verbraucher bei Mogelpackungen mehr Geld für ein Produkt bezahlen. Aktuell müssen Liebhaber von Kaffee-Erzeugnissen auf der Hut sein, wie die Verbraucherzentrale Hamburg aufdeckt.29.04.2025
Mogelpackung mit HinweisBei diesem Hersteller schlägt die Shrinkflation voll zu Der Inhalt reduziert sich, der Preis bleibt gleich. Begründet wird dies mit steigenden Produktkosten. Nennt sich Shrinkflation. Auch wenn der Hersteller allgemein auf die Verteuerung auf der Verpackung hinweist. Die Verbraucherzentrale Hamburg bemängelt dennoch teils überzogene Preiserhöhungen.31.03.2025
Gutes aufs Brot?Honig vom Discounter ganz vorn bei den Testsiegern dabeiHonig wird per se allerlei gesundheitlicher Nutzen zugesprochen. Zudem wird er von den allseits geschätzten Bienen produziert. Dementsprechend erfreut sich die klebrige Zuckerlösung großer Beliebtheit. Ob auch die Qualität stimmt, hat Warentest untersucht. 27.03.2025
Wenig erfreulichDubai-Schokolade: Schadstoffe statt Genuss und feinster ZutatenLange Schlangen vor Läden, Kunden, die bis zu 30 Euro pro Tafel zahlen: Dubai-Schokolade sorgt seit einiger Zeit für Aufregung. Immer mehr Hersteller bringen sie auf den Markt. Warentest hat sechs davon gekostet.18.03.2025