Zucker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zucker

imago0087421041h.jpg
23.05.2020 11:53

Zero Zucker, zero Effekt Warum wirken Süßstoffe nicht wie Zucker?

Schokolade, Kekse, Gummibärchen: Naschen entspannt und macht leider auch dick. Aus diesem Grund werden vor allem Softgetränke und Fertigprodukte mit kalorienfreien Süßstoffen versehen. Warum die nicht genauso wirken wie die Zuckerbomben, erklärt ntv.de. Von Jana Zeh

114880494.jpg
05.06.2019 10:24

So schützt man sich am besten Gewitter-Blitze können töten

Blitze zucken vom Himmel, gefolgt von einem gefährlichen Grollen. Gewitter ist eine Naturgewalt und so mancher hat Angst, vom Blitz getroffen zu werden. Zu Recht, denn bei falschem Verhalten ist das Leben wirklich in Gefahr. Ein Faktencheck. Von Kira Pieper

95360243.jpg
18.10.2018 08:08

Maltose, Aspartam und Co Was in Süßstoffen und Zuckern steckt

Wer sich heutzutage die Zutatenliste von Lebensmitteln durchliest, ist hinterher meist nicht klüger als vorher. Was war noch mal Saccharose? Ist Glukosesirup gut oder schlecht für den Körper? Und vielleicht sollte man doch lieber zur Limonade mit Süßstoff greifen?

imago85422044h.jpg
19.09.2018 12:33

Nur selten so gesund wie gedacht Viele Joghurts sind Zuckerbomben

Joghurt gilt als absolut gesund. Vielfach enthält er aber sehr viel Zucker, warnen Forscher nach einer aktuellen Untersuchung in Supermärkten. Das gelte vor allem für Kinder-Joghurts und Bio-Produkte. Ursache ist eine Eigenschaft, die eigentlich der Gesundheit dient.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung rät: Statt Zucker durch Süßstoffe zu ersetzen, sollte man auf "weniger süß" umstellen.
23.04.2018 11:11

Wenn es zuckrig schmecken soll Helfen Süßstoffe beim Abnehmen?

Verzichtet man auf Zucker und ersetzt ihn durch Süßstoff, müssten die Pfunde purzeln - könnte man meinen. Doch so einfach ist das nicht. Eine Studie gibt neue Hinweise darauf, warum Süßstoffe nicht unbedingt schlank machen. Allerdings lässt sie auch Fragen offen.

Coca-Cola steht unter Druck: Die Weltgesundheitsorganisation WHO fordert eine 20-prozentige Steuer auf zuckerhaltige Lebensmittel.
02.07.2017 10:12

"Ehrgeiziges Ziel" Coca-Cola will Zuckeranteil verringern

In 200 Millilitern Cola, also einem Glas, stecken rund sieben Stück Würfelzucker. Wer viel Cola trinkt, läuft daher Gefahr, Übergewicht zu entwickeln. Jetzt kündigt der Brausehersteller neue Rezepte an, mit weniger Zucker. Verbraucherschützern geht das nicht weit genug.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4