Regionalnachrichten

Bayern Pedelec-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Streifenwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

(Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild)

Bergen (dpa/lby) - Ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im oberbayerischen Landkreis Traunstein ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Mann am Samstag auf eine Kreisstraße bei Bergen die Vorfahrt des Autos missachtet haben. Der Wagen erfasste ihn den Angaben zufolge, wobei der Pedelec-Fahrer so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle starb. Die 44 Jahre alte Autofahrerin zog sich leichte Verletzungen durch umherfliegende Glassplitter zu. Den genauen Unfallhergang soll jetzt ein Gutachter klären.

© dpa-infocom, dpa:210724-99-511663/3

Regionales
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.