Bayern
08.05.2021 09:29

Bayern Gutes Drittel der Staatsstraßen mit Sanierungsbedarf

Auf vielen Straßen in Bayern durchziehen Risse und Schlaglöcher den Asphalt. Der Sanierungsbedarf ist groß und vielerorts ist es mit Ausbesserungsarbeiten nicht mehr getan. Grundlegende Sanierungen sind teuer - aber wie teuer genau?

08.05.2021 08:39

Bayern Behörden melden 835 Straftaten gegen Politiker

Dass Politiker oft zur Zielscheibe von Wut und Frust werden, ist nichts Neues. Doch die Qualität ändert sich. Immer wieder werden vor allem Kommunalpolitiker Opfer von Straftaten - und so schlimm wie im vergangenen Corona-Jahr war es wohl noch nie.

08.05.2021 08:29

Bayern Nürnberg plant Impfungen für sozial Schwache

In Stadtvierteln, in denen Menschen eng aufeinander wohnen und als Taxifahrerin oder an der Supermarktkasse arbeiten, stecken sich besonders viele Menschen mit Corona an. Nürnberg will dagegen nun gezielt vorgehen. Andere Städte zögern noch.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.