Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Von Paris nach London: FC Chelsea schnappt sich Thiago Silva

*Datenschutz

Die deutschen Fußball-Nationalspieler Timo Werner und Antonio Rüdiger bekommen beim FC Chelsea Verstärkung durch Thiago Silva. Wie der englische Premier-League-Klub mitteilte, unterschrieb der 35 Jahre alte Brasilianer einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf weitere 12 Monate. "Ich bin so glücklich, mich Chelsea anzuschließen. Ich freue mich, Teil des spannenden Teams von Franck Lampard zu sein, und ich bin hier, um um Titel zu kämpfen", sagte der Innenverteidiger.

Beim Champions-League-Finalisten Paris St. Germain hatte der Innenverteidiger keinen neuen Vertrag bekommen. In der vergangenen Saison kam Silva für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel auf 35 Pflichtspiele. 2012 war er vom italienischen Topklub AC Mailand in die französische Hauptstadt gewechselt.

Quelle: ntv.de