Anti-Terror-Kampf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Anti-Terror-Kampf

247923410.jpg
31.08.2021 17:49

Lehren aus Afghanistan-Einsatz Borrell: EU braucht eigene Eingreiftruppe

Die US-Armee leistet bei der Evakuierung Kabuls Erstaunliches. Nach Wünschen des EU-Außenbeauftragten Borrell sollte auch Europa eine schnelle Eingreiftruppe haben. Die könnte zudem im Anti-Terror-Kampf zum Einsatz kommen. Einige Europäer setzen allerdings auf ein bereits bestehendes Bündnis.

80873464.jpg
28.06.2021 22:27

Bundeswehr bleibt in Mali Afrika rückt bei IS-Bekämpfung in den Fokus

In Syrien ist vor zwei Jahren die letzte Bastion des Islamischen Staats gefallen. Doch die Terrororganisation ist noch immer aktiv, auch in der Sahel-Zone. Erst am Freitag werden bei einer Explosion deutsche UN-Soldaten verletzt. Die internationale Anti-IS-Koalition verlagert nun ihren Schwerpunkt.

244806081.jpg
13.06.2021 15:17

Ergebnis zu CO2-Emissionen offen Schweiz stimmt gegen mehr Umweltschutz

Malerische Berge, grüne Wiesen und grasende Kühe - so sieht die klischeehafte Betrachtung der Schweiz wohl oft aus. Bei der aktuellen Volksabstimmung scheint die Mehrheit der Eidgenossen selbst wenig Interesse am Erhalt dieses Bildes zu haben: Umweltschutz erhält einen Dämpfer - womöglich gleich dreifach.

244525731.jpg
10.06.2021 21:06

Ende der "Operation Barkhane" Frankreich will Neuausrichtung in Sahelzone

Frankreich kämpft im Sahel mit dem Einsatz "Barkhane" gegen islamistische Terrorgruppen. Präsident Macron kündigt nun jedoch eine grundsätzliche Neuausrichtung der französischen Militärpräsenz an. Damit zieht Deutschlands Nachbar aus den jüngsten politischen Entwicklungen vor Ort Komsequenzen.

110387023.jpg
14.04.2021 20:13

Nach Entscheidung der USA Nato beginnt Rückzug aus Afghanistan

Seit knapp zwei Jahrzehnten sind Soldaten aus Deutschland und anderen Nato-Staaten in Afghanistan, um dem Land die Chance auf eine Zukunft ohne Terror und Gewalt zu geben. Jetzt treffen die Alliierten eine Entscheidung, die unabsehbare Konsequenzen hat.

222152159.jpg
06.04.2021 15:10

Bereits 27 Schusswaffen besorgt "Gruppe S." plante Angriff auf Bundestag

Im Februar 2020 verhaftet die Polizei Werner S. und weitere Mitglieder der mutmaßlichen Terrorzelle "Gruppe S.". Bei Razzien werden zahlreiche erlaubnispflichtige Schusswaffen gefunden, auch Kriegswaffen sollten wohl gekauft werden. Nach einem Medienbericht zielten sie es auch auf Bundestagsabgeordnete ab.

118001170.jpg
30.09.2020 19:29

Zu großer Fokus auf Terror? Bericht: US-Spione unterschätzten China

Der von den USA ausgerufene Kampf gegen den Terror bestimmt jahrelang die internationale Politik. Nun regt sich Kritik an der Arbeit der US-Geheimdienste. Sie hätten so eine zentrale Gefahr aus den Augen verloren: China. Auf die Herausforderung der kommenden Jahrzehnte seien sie nun schlecht vorbereitet.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen