Arbeitnehmer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitnehmer

28.11.2008 11:06

Lufthansa unter Druck Nun droht Ufo-Streik

Der Lufthansa drohen zu Jahresbeginn neue Warnstreiks. Gehe die Airline nicht auf die Forderungen der Flugbegleiter-Gewerkschaft Ufo nach 15 Prozent mehr Lohn ein, seien die Arbeitnehmer zu einem Arbeitskampf bereit, sagte Ufo-Vorstand Beyer. Der Ausstand könnte Monate dauern, die Streikkassen der Gewerkschaft seien gut gefüllt.

10.11.2008 11:40

Bestechende Argumente Schmiergeld als Schadenersatz

Arbeitnehmer handeln sich nicht nur viel Ärger ein, wenn sie Schmiergeld annehmen und dabei erwischt werden - sie müssen es auch dem Arbeitgeber auszahlen. Das geht aus einer Entscheidung des Hessischen Landesarbeitsgerichts in Frankfurt hervor.

03.11.2008 12:29

Mit 46 ein Risiko? Altersdiskriminierung

Bei der Besetzung einer unbefristeten Stelle darf ein Arbeitgeber einen Arbeitnehmer nicht wegen seines Alters benachteiligen, urteilte das Arbeitsgericht Frankfurt.

29.10.2008 07:52

Zwangsferien im Job Gute Zeit für Fortbildung

Werden Arbeitnehmer von ihrem Betrieb wegen der derzeit schlechten Geschäftslage in Zwangsferien geschickt, lässt sich eine solche Jobpause unter Umständen für Fortbildungen nutzen.