Auschwitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Auschwitz

Thema: Auschwitz

REUTERS

cef27e21ad47c593a72eebf9a3060d9e.jpg
31.01.2019 13:05

Holocaust-Gedenken im Bundestag "Wussten sie, was sie erwartet?"

Saul Friedländer ist sechs, als die Nazis in Prag einmarschieren. Seine Eltern werden in Auschwitz ermordet. Er überlebt, wird zum Historiker des Holocaust und spricht nun im Bundestag über Hass, Nationalismus und die Lehren aus dem Unfassbaren. Von Gudula Hörr

034116ceca0e6d7551807ab4bb2104ad.jpg
03.05.2018 09:14

Kollegah und Farid Bang Rapper besuchen KZ-Gedenkstätte

Ihnen wird Antisemitismus vorgeworfen, die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung: Nun nehmen die umstrittenen Rapper Farid Bang und Kollegah eine Einladung des Auschwitz-Komitees an und planen einen Besuch der KZ-Gedenkstätte.

imago82381228h.jpg
06.04.2018 15:10

"Wir sehen uns beim Echo" Kollegah und Farid Bang bleiben nominiert

Es ist nicht das erste Mal, dass deutsche Rapper mit ihren Texten anecken. Und sicher auch nicht das letzte Mal. Doch ihr körperlicher Vergleich mit "Auschwitz-Insassen" bleibt für Kollegah und Farid Bang ohne Folgen. Zumindest was ihre Nominierung für den Echo angeht.