Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

RTR4VIPC.jpg
14.04.2015 13:04

Zentrale Marke schwächelt VW liefert weniger Volkswagen aus

Sechs Monate in Folge hat der VW-Konzern nun mit schwächelnden Verkaufszahlen seiner Kernmarke Volkswagen zu kämpfen. Die Verkäufe in Russland und Brasilien brechen ein. Und auch auf einem dritten Markt scheint sich eine Wende vollzogen zu haben.

RTX5DC4.jpg
13.04.2015 13:38

VW-Chef Winterkorn angezählt "Piëch sucht die finale Entscheidung"

Wie lange kann sich VW-Chef Martin Winterkorn noch halten? Seine Tage an der Spitze des Autokonzerns sind gezählt, sagt Auto-Experte Helmut Becker im Gespräch mit n-tv.de. Winterkorns großer Fehler: Er sei nicht rechtzeitig zurückgetreten.

imago_st_0410_16150009_57917661.jpg3292118632300334944.jpg
11.04.2015 15:59

Drohender Machtkampf bei VW Winterkorn trotzt Piëchs Angriff

Jahrelang lenkte das Duo Piëch und Winterkorn die Geschicke bei VW. Doch nach der überraschenden Distanzierung seitens Piëch ist das Vertrauen erschüttert. Die Folge könnte ein Machtkampf um die Führung sein - denn weichen will Winterkorn nicht.