Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

Rückenwind für die lokale Wirtschaft: Ein Blick in die VW-Werkshalle in Chattanooga, wo US-Mitarbeiter den VW-Passat für den Nordamerikamarkt montieren.
03.06.2014 07:33

Wer bekommt die Arbeitsplätze? USA und Mexiko werben um VW

Die Wirtschaftskraft der deutschen Autoindustrie ist in Übersee heiß begehrt: Weil der deutsche Hersteller Volkswagen eine neue Produktionslinie plant, versuchen sich Mexikaner und US-Amerikaner gegenseitig mit Steueranreizen zu überbieten.

kuka.jpg
07.05.2014 15:50

Gute Zahlen, gute Stimmung Roboterbauer Kuka rockt den MDax

Die Autoindustrie fährt in Europa aus der Talsohle - und der Anlagenbauer Kuka ist einer der großen Profiteure. Die Orderbücher sind voll, der Umsatz legt zu. Die Ergebnisseite hat aber noch Luft nach oben. Dennoch feiern die Anleger.

05-Carlos-Kella.jpg
31.03.2014 09:03

Rollator, Rollator statt Manta, Manta Stirbt der "Mythos Auto"?

Führerschein mit 18, dann das erste Auto: Für viele ist das gleichbedeutend mit Freiheit und Unabhängigkeit. Aber das war einmal, Wertewandel und demografischer Faktor machen der Autoindustrie zu schaffen. Eine existenzielle Frage stellt sich. Ein Gastbeitrag von Helmut Becker