Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

Rückenwind für die lokale Wirtschaft: Ein Blick in die VW-Werkshalle in Chattanooga, wo US-Mitarbeiter den VW-Passat für den Nordamerikamarkt montieren.
03.06.2014 07:33

Wer bekommt die Arbeitsplätze? USA und Mexiko werben um VW

Die Wirtschaftskraft der deutschen Autoindustrie ist in Übersee heiß begehrt: Weil der deutsche Hersteller Volkswagen eine neue Produktionslinie plant, versuchen sich Mexikaner und US-Amerikaner gegenseitig mit Steueranreizen zu überbieten.

kuka.jpg
07.05.2014 15:50

Gute Zahlen, gute Stimmung Roboterbauer Kuka rockt den MDax

Die Autoindustrie fährt in Europa aus der Talsohle - und der Anlagenbauer Kuka ist einer der großen Profiteure. Die Orderbücher sind voll, der Umsatz legt zu. Die Ergebnisseite hat aber noch Luft nach oben. Dennoch feiern die Anleger.