Autoindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autoindustrie

Thema: Autoindustrie

imago stock&people

jeep.jpg
03.03.2014 21:45

Harter Winter kühlt US-Automarkt ab VW bleibt im Schnee stecken

Arktische Temperaturen im Norden, Eis und Schnee bis nach Texas: Der Winter trifft zu Jahresbeginn weite Teile der USA - und nun auch die Autoindustrie. Einige Hersteller können dennoch punkten - mit Geländewagen und Luxus. Volkswagen friert dagegen ein.

RTX10JT0.jpg
18.02.2014 21:25

Ende einer Ära Peugeot-Familie wechselt auf Beifahrersitz

Der französische Autohersteller Peugeot steht vor einer Zäsur: Die Erben der Gründer verlieren ihre Mehrheit. Künftig reden der Staat und der chinesische Hersteller Dongfeng mit. Im Gegenzug erhält das Unternehmen dringend benötigtes Kapital.

Wenn denn autonom gefahren wird, dann sollen die vielen kleinen Helferlein aber unsichtbar bleiben.
25.12.2013 14:29

Der Kampf ums autonome Fahren Autobauer bremsen Google aus

Vor knapp drei Jahren hat der Internetgigant Google den Startschuss für die weltweite Entwicklung selbstfahrender Autos gegeben. Die Roboterwagen-Flotte des Internet-Konzerns scheint die Autoindustrie aufgeweckt zu haben. Unter Hochdruck wird jetzt an eigenen Konzepten zum autonomen Fahren gearbeitet.

RTR2O3K8.jpg
30.10.2013 08:08

"Benzingeruch" auf dem Parkett Börsen gucken weiter nach oben

Die Rekordjagd an den Börsen findet vorläufig kein Ende. Die Aussicht auf billigen Geld über den Jahreswechsel hinaus sorgt für anhaltenden Auftrieb. Im Fokus stehen vor der Fed-Sitzung aber zuerst Konjunkturdaten sowie einmal mehr Unternehmenszahlen - vor allem aus der Autoindustrie.