Björn Höcke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Höcke

126033410.jpg
06.11.2019 16:10

CDU und FDP lehnen ab Höcke bietet Schwarz-Gelb Tolerierung an

Die Mehrheitsverhältnisse im neuen Thüringer Landtag sind kompliziert. Keines der gewünschten Bündnisse kann aus eigener Kraft regieren. AfD-Spitzenmann Höcke bietet CDU und FDP nun an, sie zu unterstützen. Liberale und Christdemokraten reagieren prompt - umstritten bleibt die Frage dennoch.

126062602.jpg
28.10.2019 17:20

Forsa-Chef zur Thüringen-Wahl "CDU muss mit Linke sprechen"

Thüringen hat gewählt. Doch das Ergebnis stellt die Parteien bei der Regierungsbildung vor große Herausforderungen: Die Positionen liegen sehr weit auseinander, etablierte Koalitionen sind kaum mehr möglich. Welche Optionen denkbar wären, erklärt Forsa-Chef Güllner im Interview mit n-tv.de.

126037581.jpg
28.10.2019 06:30

Höcke rehabilitiert Er ist wieder da

Nach dem Wahlsieg von Thüringen wird AfD-Rechtsaußen Björn Höcke nach größeren Aufgaben in der Partei suchen. Parteichef Gauland leistet dem noch am Wahlabend Vorschub. Ein Kommentar von Benjamin Konietzny

Bodo Ramelow und Gattin Germana Alberti vom Hofe nebst "First Dog" Attila schreiten zur Tat.
27.10.2019 16:02

Trend setzt sich fort Thüringer beteiligen sich rege an Wahl

Wie bei zuletzt vielen Landtagswahlen sowie bei der Europawahl zeichnet sich bei dem Urnengang in Thüringen eine hohe Beteiligung ab. Noch bis 18 Uhr können die Wähler mit entscheiden, ob es für eine Fortsetzung der rot-rot-grünen Koalition reicht.