Björn Höcke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Höcke

NEU-Header-LOGO2.jpg
20.09.2019 16:00

Der Österreich-Newsletter Höcke kopiert Haider, Strache ghostet

Um die gar nicht mal so triviale Suche nach einer stabilen Koalitionsvariante geht es in der aktuellen Ausgabe des Österreich-Newsletters. Dabei widmen wir uns auch den Großmeistern des unfreiwilligen Polit-Humors: der FPÖ. Im Fundstück der Woche klären wir für Björn Höcke die Frage: Wer hat's erfunden?

123734575.jpg
15.09.2019 22:55

Eklat bei TV-Aufzeichnung Höcke bricht Interview ab

In einem Fernseh-Interview wird AfD-Politiker Björn Höcke zu seiner Sprache und NS-Begriffen befragt. Nach zehn Minuten greift sein Pressesprecher ein - die Fragen seien so nicht besprochen gewesen, das Interview solle wiederholt werden. Doch dazu kommt es nicht.

imago91621381h.jpg
09.08.2019 15:56

Vor Höcke-Auftritt Fäkalien-Anschlag auf Rathaus in Grimma

Der Bürgermeister spricht von einem "Verbrechen an den gesellschaftlichen Umgangsformen": Im sächsischen Grimma wurde das Rathaus von Unbekannten mit Kot beschmiert. Ein angebliches Bekennerschreiben deutet auf eine Protestaktion gegen die AfD hin.

486f7b4a99815be3b824a107a3fabb1b.jpg
20.07.2019 08:40

Einzelne Gespräche liefen schon Meuthen: AfD und Union werden koalieren

Während in der AfD ein Richtungsstreit tobt, erklärt AfD-Chef Meuthen, dass er erneut als Parteivorsitzender kandidieren wird. Außerdem ist er überzeugt: Mittelfristig werden AfD und Union koalieren - zumindest auf Landesebene. Gespräche zwischen einzelnen Politikern habe es bereits gegeben.

122290747.jpg
14.07.2019 14:37

"Er wird scheitern" AfD-Politiker fordern Höcke-Kandidatur

Mit seiner Attacke gegen den AfD-Bundesvorstand zieht Höcke den Zorn vieler Kollegen gegen sich. Einige von ihnen fordern den Thüringer Landeschef nun auf, bei den kommenden Wahlen seinen Hut in den Ring zu werfen. "Und ich bin mir sicher, er wird scheitern", ist sich ein AfD-Funktionär sicher.

b1eaf15415b942b5a786907b2db35198.jpg
13.07.2019 20:04

"Wie in der DDR" Höcke spottet über Verfassungsschutz

Der Verfassungsschutz nimmt den AfD-Wahlkampf in Brandenburg unter Beobachtung. Auch Björn Höcke steht im Visier der nachrichtendienstlichen Überwachung. Der AfD-Rechtsaußenpolitiker findet dafür spöttische Worte.

122177386.jpg
12.07.2019 14:06

Rechtsnationaler AfD-"Flügel" Höcke gelingt ein Bündnis mit Weidel

AfD-Fraktionschefin Alice Weidel wollte Rechtsaußen Björn Höcke eigentlich aus der Partei ausschließen. Jetzt vereinbaren die beiden laut einem Bericht ein Bündnis. Ein rechter Verleger soll dabei zwischen der AfD und Höckes Rechtsaußen-Gruppierung vermittelt haben.