Björn Höcke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Höcke

110986244.jpg
05.11.2018 16:39

Chronologie zum Fall Maaßen AfD, Amri, Chemnitz und Abschiedsrede

Er trifft AfD-Politiker, wirft Medien gezielte Falschinformationen vor, widerspricht der Kanzlerin und wird dann befördert. Der Fall des scheidenden Verfassungsschutz-Präsidenten Maaßen hat wie kaum ein anderes Thema die Große Koalition erschüttert. Eine Chronologie.

Jörn Kruse will künftig als fraktionsloser Abgeordneter in der Hamburger Bürgerschaft sitzen.
27.09.2018 19:42

Wegen Rechtsrucks Fraktionschef Kruse kehrt AfD den Rücken

Seit langem kritisiert Jörn Kruse den "Rechtsruck" der AfD und warnt vor radikalen Tendenzen. Doch ohne Erfolg. Jetzt zieht der Hamburger Politiker Konsequenzen und verlässt die Partei. Als Grund nennt er die zunehmende Kooperation mit Rechtsradikalen - und Björn Höcke.

Björn Höcke (r.) beim Trauermarsch für Daniel H. in Chemnitz.
06.09.2018 11:10

Höckes Verband im Visier Verfassungsschutz prüft Thüringen-AfD

Der Verfassungsschutz in Thüringen will sich offenbar intensiver mit der AfD auseinandersetzen. Einem Medienbericht zufolge ist der Landesverband von Rechtsaußen Björn Höcke zum "Prüffall" erklärt worden. Das liege vor allem an Aussagen des Vorsitzenden selbst.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8