Björn Höcke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Björn Höcke

135824551.jpg
09.10.2020 12:28

Kein Geld, keine Wahlkampfhilfen Bundes-FDP hat genug von Kemmerich

Im Frühjahr lässt er sich mit AfD-Stimmen zum thüringischen Ministerpräsidenten wählen, nimmt die Wahl an und versetzt damit die Republik in Aufruhr. Dass der FDP-Politiker Kemmerich diesen Schritt nun verteidigt, bringt seine Partei endgültig gegen ihn auf.

133906760.jpg
17.07.2020 22:23

"Sandkastenspiele" im Landtag Ramelow zeigt AfD-Mann den Mittelfinger

Als AfD-Mann Möller im Thüringer Landtag den Verfassungsschutz thematisiert, knallen bei Ministerpräsident Ramelow die Sicherungen durch: Er fällt auf die Provokation herein und macht mit einem prominenten Finger deutlich, was er von den Aussagen des Abgeordneten hält.

Damian Lohr wirft nach zwei Jahren als JA
14.07.2020 19:40

Zu viel "Ablehnung" Vorsitzender der AfD-Jugend wirft hin

Damian Lohr ist seit 2018 Bundesvorsitzender der Jungen Alternative. Nun gibt er bekannt, nicht mehr für den Posten kandidieren zu wollen. Sein Versuch, als "Brückenbauer" zwischen den verschiedenen Strömungen der Partei zu fungieren, sieht er als gescheitert an.

imago0101528116h.jpg
12.06.2020 11:43

100 Tage Erfurter Laborversuch "Die Strahlkraft ist weg"

Ein teils aufreizend selbstbewusster Ministerpräsident. Koalitionspartner mit eigenen Sorgen. Eine Regierung ohne Mehrheit. Und eine Oppositionspartei als Stütze. Thüringen steckt mitten in einem politischen Feldversuch. Im Herbst steht der ganz große Praxistest an.

132404841.jpg
09.06.2020 22:47

Eilantrag gegen AfD-Rauswurf Kalbitz will vor Gericht ziehen

Seit seinem Parteiausschluss vor vier Wochen befeuert Ex-AfD-Politiker Kalbitz einen internen Machtkampf mit Parteichef Meuthen. Nun soll der Fall auch vor Gericht kommen. Medien berichten, dass Kalbitz' Anwälte einen Eilantrag beim Landgericht stellen wollen.