Bonuszahlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonuszahlungen

Die großen Wirtschaftsprüfer wie PricewaterhouseCoopers (PwC) stecken die Pandemie gut weg.
06.04.2021 15:49

Luxusgeschenke und satte Boni Corona-Gewinner kämpfen gegen Corona-Burnout

Einmalzahlungen, Peloton-Räder, Apple-Geräte: Nach einem Jahr Pandemie und teils horrender Überstunden winken einigen Arbeitnehmern üppige Prämien und Geschenke. Große Kanzleien und Beratungsfirmen wollen damit nicht nur Depressionen, sondern auch der Abwanderung von Mitarbeitern entgegenwirken.

imago0106031690h.jpg
12.03.2021 13:20

Kräftige Aufstockung 2020 Deutsche Bank zahlt Milliarden-Boni aus

Trotz der Corona-Krise läuft das Investmentgeschäft der Deutschen Bank bestens - 2020 verbucht das Haus erstmals seit sechs Jahren wieder einen Gewinn. Die Bonuszahlungen werden deshalb aufgestockt, auf fast zwei Milliarden Euro. Dennoch entlässt die Bank vergangenes Jahr 2900 Mitarbeiter.

91949795.jpg
22.01.2021 17:30

Um weiter Boni zu bekommen? Deutsche Bahn ruft Milliarden-Hilfe nicht ab

Die Deutsche Bahn ist in Pandemie-Zeiten mit leeren Zügen unterwegs und verzeichnet deshalb hohe Verluste. Dennoch ruft der Konzern eine Staatshilfe von sechs Milliarden Euro bislang nicht ab. Möglicherweise fürchtet der DB-Vorstand, dass die EU sonst die eigenen Bonuszahlungen verbietet.

bild_1_anwendung_von_sars_cov_2.jpg
18.12.2020 14:29

In 26 Ländern verfügbar Boschs PCR-Test zeigt Resultat in 30 Minuten

Corona-Schnelltests versprechen zwar in wenigen Minuten ein Ergebnis, sind aber nicht so zuverlässig wie PCR-Tests. Bosch gelingt es nun auch bei Letzteren für ein schnelles Ergebnis zu sorgen. Der Konzern schafft es insgesamt gut durch die Pandemie. Die Mitarbeiter erhalten einen Bonus.

imago0107182942h.jpg
03.12.2020 07:33

"Haben das nicht gefordert" Corona-Bonus für Bundestags-Mitarbeiter

Tausenden Mitarbeitern von Bundestagsabgeordneten wird einem Medienbericht zufolge eine Prämie von bis zu 600 Euro steuerfrei ausgezahlt. Dieser Corona-Bonus ist als Anerkennung ihrer zusätzlichen Arbeitsbelastung während der Krise gedacht, sorgt aber genau deswegen für Kopfschütteln.

annewill-20200503-001.jpg
04.05.2020 02:55

Lockdown-Talk bei Anne Will Endlich Exit-Plan? Ab Ende Mai vielleicht!

Raus aus dem Lockdown – aber wie und wann? Die Talkrunde bei Anne Will diskutiert, ob Deutschland gerade seine Zukunftschancen verspielt. Auch Bonus-Zahlungen und Kaufprämien in der Autobranche sorgen für Streit. Tatsächlich von der Krise Betroffene sind nicht geladen. Von David Bedürftig

Rund 350.000 Tests werden pro Woche in Deutschland durchgeführt. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind davon zurzeit sieben bis acht Prozent positiv.
21.04.2020 19:12

Testen, testen, testen "Mindestens eine halbe Million am Tag"

Für das Hochfahren der Wirtschaft muss Deutschland flächendeckend testen. Der Rostocker Biotech-Unternehmer Arndt Rolfs erklärt in einer neuen Folge von "Die Stunde Null", wie viele Test-Kits wir brauchen und woher die enormen Mengen plötzlich kommen sollen.

Liqui_Moly_Ernst_Prost_1.jpg
16.04.2020 17:12

"Ich habe nur geheult" Mittelständler will sich nicht "wegducken"

Viele Unternehmen müssen runterfahren, machen Kurzarbeit oder beantragen Staatshilfe. Liqui Moly, ein bekannter Hersteller von Schmierstoffen und Motorölen, wählt einen anderen Weg: Statt Gehaltseinbußen gibt er eine Arbeitsplatzgarantie und zahlt Sonderprämien für die Mitarbeiter.

131278914.jpg
26.03.2020 16:35

Bares statt Beifall Berlin stellt Corona-Helden Bonus in Aussicht

Berlins Regierender Bürgermeister will den "stillen Helden dieser Tage" mit mehr als nur Applaus danken. Eine bereits beschlossene Zulage werde dafür überarbeitet. Zudem will er die Produktion von Schutzmaterialien in der Hauptstadt sichern. "Wir werden Corona besiegen", verspricht er.