Bonuszahlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bonuszahlungen

bild_1_anwendung_von_sars_cov_2.jpg
18.12.2020 14:29

In 26 Ländern verfügbar Boschs PCR-Test zeigt Resultat in 30 Minuten

Corona-Schnelltests versprechen zwar in wenigen Minuten ein Ergebnis, sind aber nicht so zuverlässig wie PCR-Tests. Bosch gelingt es nun auch bei Letzteren für ein schnelles Ergebnis zu sorgen. Der Konzern schafft es insgesamt gut durch die Pandemie. Die Mitarbeiter erhalten einen Bonus.

imago0107182942h.jpg
03.12.2020 07:33

"Haben das nicht gefordert" Corona-Bonus für Bundestags-Mitarbeiter

Tausenden Mitarbeitern von Bundestagsabgeordneten wird einem Medienbericht zufolge eine Prämie von bis zu 600 Euro steuerfrei ausgezahlt. Dieser Corona-Bonus ist als Anerkennung ihrer zusätzlichen Arbeitsbelastung während der Krise gedacht, sorgt aber genau deswegen für Kopfschütteln.

annewill-20200503-001.jpg
04.05.2020 02:55

Lockdown-Talk bei Anne Will Endlich Exit-Plan? Ab Ende Mai vielleicht!

Raus aus dem Lockdown – aber wie und wann? Die Talkrunde bei Anne Will diskutiert, ob Deutschland gerade seine Zukunftschancen verspielt. Auch Bonus-Zahlungen und Kaufprämien in der Autobranche sorgen für Streit. Tatsächlich von der Krise Betroffene sind nicht geladen. Von David Bedürftig

Rund 350.000 Tests werden pro Woche in Deutschland durchgeführt. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind davon zurzeit sieben bis acht Prozent positiv.
21.04.2020 19:12

Testen, testen, testen "Mindestens eine halbe Million am Tag"

Für das Hochfahren der Wirtschaft muss Deutschland flächendeckend testen. Der Rostocker Biotech-Unternehmer Arndt Rolfs erklärt in einer neuen Folge von "Die Stunde Null", wie viele Test-Kits wir brauchen und woher die enormen Mengen plötzlich kommen sollen.

131278914.jpg
26.03.2020 16:35

Bares statt Beifall Berlin stellt Corona-Helden Bonus in Aussicht

Berlins Regierender Bürgermeister will den "stillen Helden dieser Tage" mit mehr als nur Applaus danken. Eine bereits beschlossene Zulage werde dafür überarbeitet. Zudem will er die Produktion von Schutzmaterialien in der Hauptstadt sichern. "Wir werden Corona besiegen", verspricht er.

25.02.2020 19:07

Aussicht auf Millionen-Bonus Neuer Boeing-Chef soll Krise lösen

Technik-Pannen, Fehlstarts, Abstürze - der Flugzeughersteller Boeing hat mit einigen Problemen zu kämpfen. Ein neuer Mann an der Spitze soll dem Konzern wieder Aufwind verschaffen. Bei Erfolg erwartet ihn eine üppige Bonuszahlung, diese ist aber an konkrete Bedingungen geknüpft.

126405281.jpg
04.12.2019 16:34

Geldregen für Kaeser Siemens-Chef streicht Millionenbonus ein

Joe Kaeser dürfte in diesem Jahr einer der bestverdienenden Dax-Manager sein. Der Siemens-Boss erhält im abgelaufenen Geschäftsjahr eine Vergütung von mehr als 14 Millionen Euro - so viel wie nie zuvor. Die hohe Ausschüttung hat einen besonderen Grund.