Bundesagentur für Arbeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesagentur für Arbeit

Jobbörse2.jpg
02.05.2019 17:33

Gefälschte Stellenangebote Datenhändler fischen Jobbörsen ab

Bei der Bundesagentur für Arbeit können sich Jobsuchende auf über eine Million Stellen bewerben. Falsche Ausschreibungen sind da nicht ausgeschlossen, doch angeblich nutzen einzelne Anbieter das systematisch aus - und verkaufen Bewerber-Daten weiter.

117769916.jpg
29.03.2019 09:58

Frühjahr am Arbeitsmarkt Zahl der Jobsuchenden sinkt

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland geht im März kräftig zurück. Die Bundesagentur für Arbeit spricht trotz nachlassenden Rückenwinds von einer "weiter günstigen" Entwicklung. Die Arbeitslosenquote fällt zum Ende der kalten Jahreszeit deutlich.

imago67013917h.jpg
09.03.2019 06:38

Mit Erfahrung punkten Bewerbungen mit 50 plus meistern

Ältere Bewerber haben in der Arbeitswelt nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen. Die muss man erst einmal entkräften, wenn man gegen Ende seines Berufslebens noch einmal auf Jobsuche geht. Dabei hilft offensives Auftreten und ein geschickt strukturierter Lebenslauf.