Chemiewaffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemiewaffen

Der Al-Kaida-Ableger Haiat Tahrir al-Scham firmierte bis vor kurzem noch unter dem Namen Al-Nusra-Front.
05.09.2018 05:25

Vor dem Sturm auf Idlib USA warnen Assad vor Giftgaseinsatz

Rund drei Millionen Zivilisten sitzen zwischen Regimetruppen und Aufständischen in der letzten syrischen Rebellenhochburg Idlib in der Falle. Ein Angriff scheint unabwendbar, doch UN und USA drängen den syrischen Diktator, zumindest auf Chemiewaffen zu verzichten.

fe81e17c1e5ced312dfdf055f4dd7ad6.jpg
10.05.2018 14:33

Interview mit Athener Zeitung Assad spricht von neuem "Weltkrieg"

Nur selten hört man Worte von Syriens Staatschef Assad. Nun gibt er einer griechischen Zeitung ein ausführliches Interview. Darin dementiert er erneut den Einsatz von Chemiewaffen, spricht aber auch über die Möglichkeit, dass der Konflikt eskalieren könnte.