Chemiewaffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemiewaffen

fe81e17c1e5ced312dfdf055f4dd7ad6.jpg
10.05.2018 14:33

Interview mit Athener Zeitung Assad spricht von neuem "Weltkrieg"

Nur selten hört man Worte von Syriens Staatschef Assad. Nun gibt er einer griechischen Zeitung ein ausführliches Interview. Darin dementiert er erneut den Einsatz von Chemiewaffen, spricht aber auch über die Möglichkeit, dass der Konflikt eskalieren könnte.

101700884.jpg
04.05.2018 02:39

Giftgasangriff in Duma Experten wollen Opfer exhumieren

Wurden am 7. April in Duma Chemiewaffen gegen Zivilisten eingesetzt? Einiges spricht dafür, doch Damaskus weist die Vorwürfe zurück. Eine Expertenkommission erhofft sich neue Erkenntnisse durch eine ungewöhnliche Maßnahme.

imago56698438h.jpg
03.05.2018 10:53

Geheimdokumente zeigen Bundeswehr plante Chemiewaffen-Einsatz

In internationalen Abkommen hatte Deutschland stets den Verzicht auf Chemiewaffen erklärt. Medienberichten zufolge zeigen jahrzehntelang geheim gehaltene Dokumente nun: In den 60er-Jahren trieb die Bundeswehr ein Chemiewaffenprogramm voran.