DDR

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DDR

jauchsigl.jpg
12.04.2022 00:59

"Jauch gegen Sigl" Thomalla schlägt Jauch bei Fußballfrage

Fast scheint Jauchs Revanche gegen Sigl zu gelingen. Aber der DDR-"Schulmädchenreport" wird zum bösen Omen. Als Sophia Thomalla den Ex-"Sportstudio"-Moderator bei der Fußballfrage schlägt, ist dessen Schicksal besiegelt. Von Nina Jerzy

256559066.jpg
10.04.2022 11:17

Eine Million Euro Förderung DDR-Zwangsadoptionen sollen untersucht werden

Nach einem Fluchtversuch oder wegen "asozialen Verhaltens" müssen in der DDR einige Eltern ihre Kinder zur Adoption freigeben. Mehr als 30 Jahre später will das Bundesinnenministerium die Zwangsadoptionen erforschen lassen. Wie viele dieser Fälle gibt es? Ein Institut soll dazu eine Studie durchführen.

84507739.jpg
16.03.2022 09:00

DDR-Klassiker mit Elektroantrieb Was kann die E-Schwalbe?

Sie war der Kultvogel der DDR: die Schwalbe. Ab 1964 knatterten die Zweiräder durch die DDR. Bis heute genießen sie Kultstatus, auch im Westen. Dabei waren sie in der Bundesrepublik gar nicht zugelassen. Mittlerweile gibt es die Schwalbe aber sogar in der Elektroversion.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen