Einlagensicherung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Einlagensicherung

imago98736398h.jpg
08.04.2021 07:31

Attraktive Festgeldanlagen Die besten Zinsen bei Auslandsbanken

Die Pleite der Greensill Bank beweist einmal mehr, dass nicht nur die Erträge zählen, sondern auch die Einlagensicherung. Wer festverzinsliche Geldanlagen wählt, sollte daher eine Balance zwischen Rendite und Sicherheit schaffen. Die FMH-Finanzberatung hat nach den besten Angeboten gesucht.

imago61451124h.jpg
08.02.2017 13:06

Tenhagens Tipps Wie sicher ist mein Geld?

Die Deutschen besitzen rund 5000 Milliarden Euro an Geldvermögen. 1900 davon liegen auf dem Sparbuch, dem Tagesgeld- oder Girokonto. Abgesehen davon, dass es hier kaum Zinsen gibt - wie sicher sind die Moneten dort im Falle einer Krise? "Finanztip"-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen gibt Auskunft.

Laut Jean-Claude Juncker ist keine Risikovergemeinschaftung geplant.
05.11.2015 16:57

Entwarnung aus Brüssel Juncker streichelt Genossenschaftsbanker

Nach Bankenaufsicht und Bankenabwicklung soll auch die Absicherung von Spargeldern europäisch werden. Sparkassen und Volksbanken in Deutschland bangen um ihre über Jahre aufgebauten Puffer. Nun kündigt Brüssel an, auf die Bedenken eingehen zu wollen.

imago63851115h.jpg
30.04.2015 10:05

Geldanlage in Europa Wie sicher ist mein Geld im Ausland?

Während hiesige Banken Kunden mit kaum noch messbaren Zinsen abspeisen, wirft Festgeld im Ausland zum Teil noch attraktive Renditen ab. Doch ist es wirklich sinnvoll, das Ersparte zum Beispiel in Bulgarien oder Polen anzulegen? Ein Gastbeitrag von Max Herbst

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen