Fluggebühren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fluggebühren

imago63177981h.jpg
19.05.2020 06:09

Kein Wucher für Bucher Strafgebühr für Nichtantritt eines Fluges?

Die letzte Flugreise dürfte für die meisten Menschen schon eine Weile her sein - nichtsdestotrotz scheint es in Bälde wieder möglich zu sein, abzuheben. Wenn man es sich denn nicht doch noch kurzfristig anders überlegt. Können die Airlines dann eine Strafgebühr verlangen?

imago60885259h.jpg
31.03.2020 06:59

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im April

In Folge der Corona-Krise sollen Mieter besser geschützt werden, der Kinderzuschlag leichter zu haben sein und Hartz-IV-Anträge ohne Prüfung auskommen. Zudem kann die Rückzahlung von Darlehen einstweilen ausgesetzt werden. Dies und anderes erwartet Sie im neuen Monat.

imago80129483h.jpg
05.12.2018 18:48

Regierung macht Druck Schnellere Erstattung bei Flugausfällen

Fluggesellschaften versprechen Passagieren mehr Rechte bei Ausfällen und Verspätungen von Flügen. Transparenter, zügiger und einfacher sollen Entschädigungsverfahren in Zukunft werden. Damit die guten Vorsätze umgesetzt werden, erhöht die Politik den Druck.