Günter Netzer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Günter Netzer

imago0007687011h.jpg
20.10.2021 06:27

50 Jahre Büchsenwurf-Skandal Betrogen um das beste Spiel der Geschichte

Das 7:1 gegen Inter Mailand gilt als das beste Spiel der Gladbacher Vereinsgeschichte. In offiziellen Statistiken wird das Achtelfinale des Europapokals der Landesmeister nicht geführt. Das heute vor 50 Jahren ausgetragene Spiel ist für viele auch der größte Betrug der Geschichte.

33769112.jpg
13.09.2021 19:38

Kirchliche Trauung in Gstaad Günter Netzer führt Tochter zum Altar

Als Fußballer konnte Günter Netzer einige Erfolge feiern. Doch dieses Ereignis toppt womöglich so manchen sportlichen Triumph: In der Schweiz geleitet der Ex-Nationalspieler seine Tochter Alana zum Traualtar. Nach ihrer standesamtlichen Hochzeit erhält die 31-Jährige dort nun auch den kirchlichen Segen.

imago0091676444h.jpg
07.07.2021 12:06

Es ist nicht Günter Netzer Gerhard Delling hat eine neue Liebe

Der Witz mit Günter Netzer liegt natürlich auf der Hand. Schließlich bilden er und Gerhard Delling jahrelang beinahe so etwas wie ein Fußball-Experten-Ehepaar im Fernsehen. Aber nein, Delling hat sein Herz nun an eine andere Person verloren, wie er verrät.

imago0023947919h.jpg
30.05.2021 19:18

EM-Countdown: Legendäre Blamage Schmach von Tirana zerstörte den DFB-Traum

Ein Unentschieden in Albanien beendete schon in der Qualifikation jäh alle Hoffnungen auf eine erste EM-Teilnahme. Doch die Europameisterschaft 1968 bot Spektakel: Ein Skandalspiel in Wien, ein Münzwurf im Halbfinale und einen Katastrophen-Schiri, den die Deutschen noch aus Wembley 1966 kannten. Von Ben Redelings

07389430af6ec220da9d2a337ea827ec.jpg
30.03.2021 06:49

Alles, nur (noch) kein Netzer Wie Hoeneß als TV-Experte überrascht

Der neue TV-Experte Uli Hoeneß möchte an der Seite von Florian König so beliebt werden wie einst das Duo Gerhard Delling und Günter Netzer. Das könnte klappen. Doch im Moment überzeugen die beiden noch weniger durch launige Parts als durch eine andere große Stärke! Von Ben Redelings

imago0009214072h.jpg
20.02.2021 08:08

Dramatische Zeiten im Revier Als Günter Netzer Schalke 04 pfänden ließ

Die finanzielle Lage ist auf Schalke aktuell alles andere als rosig, mal wieder. Doch so schlimm wie im Frühjahr 1993 ist die Situation beim Fußball-Bundesligisten nicht. Damals schickte sogar Weltmeister Günter Netzer den Gerichtsvollzieher zu den Königsblauen - ohne Erfolg. Von Ben Redelings

imago0021067319h.jpg
19.06.2020 13:03

Mit Gefälligkeiten zum Deal? Der DFB steht vor dem nächsten Skandal

Droht dem DFB der nächste Eklat? Eine Beratungsfirma deckt ein fragwürdiges Geschäft zwischen dem DFB und einem Sportvermarkter auf. Unter anderem der frühere Präsident Wolfgang Niersbach und der Ex-Nationalspieler Günter Netzer haben dabei offenbar gemeinsame Sache gemacht.

e0345473d311c5152728402da744882b.jpg
09.11.2019 07:10

"Bin gerne für Günter gelaufen" Hacki Wimmer - Netzers legendärer Adjutant

Wenn Günter Netzer auf dem Fußballplatz glänzte, dann hatte Hacki Wimmer seine Arbeit bestens erledigt. Der selbst technisch versierte Mittelfeldspieler hält dem Superstar jahrelang den Rücken frei und gewinnt so selbst viele Titel mit Borussia Mönchengladbach. Nun feiert er seinen 75. Geburtstag.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen