Holocaust

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Holocaust

Thema: Holocaust
Foto: AP
Bilderserien
Das Ende der ersten Republik: Weimar wiederholt sich nicht Das Ende der ersten Republik Weimar wiederholt sich nicht

Lange galt: "Bonn ist nicht Weimar". 100 Jahre nach der Ausrufung der ersten deutschen Republik und fast 70 Jahre nach der Gründung der Bundesrepublik scheint das nicht mehr so sicher zu sein. Dabei ist der Vergleich beider Staaten mehrfach schief.

Bilderserien
Filmproduzent Atze Brauner wird seinen 100. Geburtstag sehr ruhig feiern. Artur Brauner wird 100 "Keine Auf-den-Tischen-Tanz-Party"

In der Welt des deutschen Films führt kein Weg an ihm vorbei - Artur "Atze" Brauner ist einer der größten deutschen Filmproduzenten der Nachkriegszeit. Nun wird der Holocaust-Überlebende 100. Für die Jugend von heute hat er einen Rat.