Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

1766720.jpg
06.04.2021 14:42

"Ich werde Eroberin sein" Die erste "Princess Charming" steht fest

Mit dem ersten schwulen Dating-Format "Prince Charming" feierte TVNOW bereits Erfolge. Nun erhält die Show auch einen lesbischen Ableger. Die erste "Prinzessin", die in der Sendung auf die große Liebe hofft, heißt Irina Schlauch, ist 30 und Rechtsanwältin aus Köln.

imago0093459705h.jpg
30.03.2021 12:03

"Sex mit Frauen vorstellbar" Lilly Becker gibt sich offenherzig

In den sozialen Medien verrät Lilly Becker, nicht nur an Männern interessiert zu sein. In einem daraufhin geführten Interview bestätigt sie noch einmal, durchaus auch etwas für Frauen übrigzuhaben und jetzt offen für eine neue Beziehung zu sein.

imago0099411190h.jpg
28.03.2021 15:47

"Tiger King" ist außer sich Ehemann von Joe Exotic will die Scheidung

Joe Exotic sitzt derzeit eine 22-jährige Haftstrafe ab. 19 Jahre hat der Ex-Privatzoo-Besitzer, der durch die Netflix-Serie "Tiger King" berühmt wurde, noch vor sich. Eine lange Zeit, um eine Fernbeziehung zu führen. Sein 35 Jahre jüngerer Ehemann zieht nun die Reißleine. Exotic fühlt sich im Stich gelassen.

235433527.jpg
27.03.2021 14:52

Segnungsverbot für Homosexuelle Kirchenvertreter begehren gegen Vatikan auf

Der Beschluss des Vatikans, dass gleichgeschlechtliche Paare keine Segnung erhalten dürfen, sorgt für Empörung - auch innerhalb der katholischen Kirche. Mit einer Unterschriftenliste wenden sich mehr als 2000 Kirchenvertreter gegen das Verbot. Sie fordern "volle Anerkennung" homosexueller Partnerschaften.

hurleyjohn.JPG
26.03.2021 13:48

Zum Geburtstag eine "Umarmung" So lässt sich das Elton John gefallen

Nun ja, eigentlich sind es ja in erster Linie nicht die Frauen, die Elton John betören. Schließlich steht er seit langem zu seiner Homosexualität und ist mit David Furnish verheiratet. Über diesen frivolen Geburtstagsgruß von Liz Hurley dürfte er sich dennoch gefreut haben.

106367968.jpg
22.03.2021 09:44

Professoren gegen Segnungsverbot "Homosexuelle Liebe ist nicht weniger wert"

Katholische Seelsorger dürfen gleichgeschlechtliche Paare nicht segnen. So lautet die klare Regel aus dem Vatikan. Das Verbot erzeugt viele Proteste - nun auch seitens Universitäten. Über 200 Theologieprofessoren distanzieren sich von den Worten aus Rom. Sie sehen auch wissenschaftliche Probleme.

62015753.jpg
15.03.2021 15:15

Klarstellung vom Vatikan Homosexuelle Paare erhalten keine Segnung

Die Frage, ob homosexuelle Paare gesegnet werden dürfen, taucht in der katholischen Kirche immer wieder auf. Nun stellt der Vatikan klar: Segnungen sind nur möglich, wenn damit den Plänen Gottes gedient werde. Davon schließt er gleichgeschlechtliche Beziehungen aus. Dagegen regt sich Widerstand.

imago0092472614h.jpg
25.02.2021 10:29

Star-DJ liebt einen Mann Felix Jaehn ist "total beflügelt"

Mit Hits wie "Ain't Nobody", "Stimme" oder "Bonfire" und Kooperationspartnern wie Mark Forster, Alma oder Herbert Grönemeyer mischt Felix Jaehn die Charts auf. Privat outet er sich vor zwei Jahren als bisexuell. Nun verrät er, dass er frisch vergeben ist.

imago0105936216h.jpg
17.02.2021 13:18

LGBTIA+-beauftragter Influencer Simonetti wird EU-Sonderbotschafter

Riccardo Simonetti ist Influencer, Moderator und Entertainer ... und nun auch noch EU-Sonderbotschafter für die queere Community. "Es ist wahrscheinlich die größte Ehre, die mir bisher zuteilwurde", freut sich der Wahlberliner. Schließlich kämpft er seit Jahren für Gleichberechtigung und Toleranz.