Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

Das Affenpocken-Virus verursacht meist nur milde Symptome.
26.05.2022 07:07

Warnung vor Stigmatisierung 190 Affenpocken-Fälle in Europa bestätigt

In 19 Ländern außerhalb Afrikas sind bislang Fälle von Affenpocken aufgetaucht. Von der seltenen Krankheit sind vor allem junge Männer betroffen, die Sex mit Männern haben. Gesundheitsminister Lauterbach warnt jedoch vor einer Stigmatisierung homosexueller Männer: "Es kann jeden treffen."

222881092.jpg
17.05.2022 19:05

Koch mit neuem Job bei RTL Tim Mälzer moderiert Drag-Rateshow

Auf den ersten Blick scheint es eine etwas ungewöhnliche Kombination zu sein, doch kommt bei RTL bald zusammen, was zusammen gehört. TV-Koch Tim Mälzer wird durch eine ganz besondere Rate-Show führen, die Themen fernab von Pfanne und Kochtopf behandelt.

firebird_presse_02.jpg
17.05.2022 10:47

Verbotene Liebe "Firebird" rührt mit sowjetischer Militärromanze

Das spannende Militärdrama "Firebird" bringt die traurige, aber wahre Geschichte von Sergey Fetisov auf die Leinwand. Eine verbotene Beziehung in der Sowjetunion der 1970er-Jahre lenkt die Aufmerksamkeit auf die Lage, in der sich queere Menschen in Russland noch heute befinden. Von Clara Suchy

imago1011816039h.jpg
17.05.2022 08:39

"Schreit doch, was ihr wollt" Mutiges Coming-out eines englischen Profis

Der Fußball-Profi Jake Daniels unterzeichnet vor Kurzem seinen ersten Profi-Vertrag beim englischen Zweitligisten FC Blackpool. Um seine Karriere richtig beginnen zu können, hat er mit gerade 17 Jahren sein Coming-out. Er will Vorbild sein, doch bis zur Akzeptanz ist es noch ein weiter Weg.

1934ed10a6c1d1b8383313bc586a0043.jpg
13.05.2022 06:55

Erschreckende FIFA-Märchenstunde WM-Hotels in Katar lehnen Homosexuelle ab

Journalisten geben sich als schwules Paar aus und dürfen bei offiziellen WM-Hotels der FIFA in Katar kein Zimmer buchen. Weltverbands-Präsident Infantino macht auf heile Welt, doch die Gefahr für LGBTQI+-Menschen in Katar ist real. Das muss sich nicht nur für die WM ändern. Von David Bedürftig

1833713.jpg
21.04.2022 17:26

Hanna sucht die Liebe Das ist die neue "Princess Charming"

Die erste "Princess Charming" Irina Schlauch hat bei der Dating-Show kein Glück gehabt. Aus ihr und ihrer Favoritin Lou wurde am Ende kein Paar. Vielleicht aber ergeht es ja ihrer Nachfolgerin in der zweiten Staffel besser. Um wen es sich handelt, hat RTL nun bekannt gegeben.

schropp.JPG
18.03.2022 20:22

Hochzeit in Berlin Jochen Schropp hat seinen Freund geheiratet

Knapp vier Jahre ist es her, dass sich Moderator Jochen Schropp öffentlich zu seiner Homsexualität bekannt hat. Vergangenes Jahr dann folgte die Verlobung mit seinem Freund Norman. Und nun ist auch der nächste Schritt getan: Die beiden haben geheiratet.

10cfe7eaae7f63faf73e1a9bd208408d.jpg
09.03.2022 19:49

Bischöfe passen Arbeitsrecht an #OutInChurch fordert mehr von Katholiken

Mit #OutInChurch bekennen sich Beschäftigte der katholischen Kirche als schwul, lesbisch, queer, trans oder non-binär. Die Resonanz vor und hinter den Kirchenmauern ist groß. Die Bischöfe wollen das Arbeitsrecht ändern - das reicht den Initiatoren nicht. In einer Petition stellen sie Forderungen.

267782440.jpg
02.03.2022 19:57

"The Power of the Dog" Sam Elliott nennt Cumberbatch-Western "Stück Scheiße"

Der Netflix-Western "The Power of the Dog" ist der Favorit bei den diesjährigen Oscars. Western-Legende Sam Elliott schaut ihn sich an, mag ihn gar nicht und lässt eine wahre Tirade an Vorwürfen los. Für ihn sind da zu viele Anspielungen auf Homosexualität, ein zu pferdescheuer Cumberbatch und viel zu viel Banjo.

1824239.jpg
25.02.2022 14:48

"Girls, Girls, Girls" "Take Me Out" wird lesbisch

30 Frauen, ein Mann - so sieht die reguläre Besetzung von "Take Me Out" aus. Doch auch schwule Sonderausgaben der RTL-Dating-Show gab es schon. Nun wird es erstmals auch eine reine Frauen-Variante geben - mit lesbischen Kandidatinnen. Nun gut, ein Mann ist dennoch dabei.

273820417.jpg
11.02.2022 13:11

Lange Liste von Skandalen Londoner Polizei-Chefin erklärt Rücktritt

Sexismus, Homophobie und Rassismus: Immer wieder gerät die Londoner Polizei mit anhaltenden Skandalen in die Schlagzeilen. Jetzt kündigt Polizei-Chefin Cressida Dick ihren Rücktritt an. Die Bestimmung ihrer Nachfolge sorgt in der britischen Hauptstadt bereits jetzt für politische Differenzen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen