Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

P7_QueenofDrags_Folge1.jpg
14.11.2019 22:36

"Ein Kitzler wie 'ne Bratwurst" "Queen of Drags" - King of Trash?

Die neue Pro7-Show "Queen of Drags" sorgt schon im Vorfeld für Wirbel. Jedoch nicht wegen der Männer mit viel Schminke und in Frauenfummeln, sondern wegen Heten-Heidi. Nun feiert das Format Premiere, abermals mit großem Pomp. Kreisch! Von Volker Probst

126154905.jpg
04.11.2019 05:01

"Es ist okay, so wie du bist" Gesetz soll Konversionstherapien verbieten

In Deutschland sind vermeintliche Behandlungen gegen Homosexualität nach wie vor erlaubt - dabei richten sie bei Betroffenen verheerende Schäden an. Gesundheitsminister Spahn legt nun ein Gesetz für das Verbot der Konversionstherapien vor. Er möchte damit ein gesellschaftliches Zeichen setzen.

Dass über seine Bücher Haus- und sogar Doktorarbeiten geschrieben werden, macht André Aciman glücklich. "Aber schickt sie mir bitte nicht, ich habe genug zu korrigieren!"
27.10.2019 09:59

"Sind Sie jetzt schwul?" CMBYN-Autor Aciman und seine Leser

Das Buch "Call me by your name" und der Film dazu machen André Aciman zum Experten in Sachen Liebe. Wenn junge Leser ihn treffen, hat der Autor nicht mehr viel Zeit für Interviews. Aber Schüler stellen ohnehin die unverblümteren Fragen. Von Samira Lazarovic

Pressefoto1_Niklas_van_Schwarzdorn.jpg
25.10.2019 13:38

Tom, Conchita oder Wurst? "Ich bin schon wieder von mir gelangweilt"

Bekannt wird Tom Neuwirth durch den Sieg beim ESC 2014 als Conchita Wurst. Im Folgenden wechselt er nicht nur mehrfach seinen Look, sondern auch seinen Namen, seine Geschlechteridentität und seinen Musikstil. Mit n-tv.de hat er über den Wandel und sein neues Album gesprochen.

RTX32Y11.jpg
17.10.2019 07:30

"Hat mich schwul gemacht" Russe verklagt Apple

Ein Russe wirft Apple vor, er sei durch die Benutzung einer App zur Homosexualität verführt worden. Er habe nun einen festen Freund. Der Mann verlangt Schadenersatz, ein Moskauer Gericht hört sich seine Beschwerde an.

bellathorne_72346103_2551757074878108_8278510486254127145_n.jpg
07.10.2019 15:23

Nackt im Bett Bella Thorne "zeigt" ihre neue Freundin

Bella Thorne mag Liebe zu dritt. Im Januar aber endete ihre letzte Beziehung, nun versucht sie es noch einmal mit dem polyamoren Konzept. Während sie ihren langjährigen Freund in Venedig dabei hatte, präsentiert sie ihre neue Freundin jetzt bei Instagram.

imago92088435h.jpg
12.09.2019 16:29

Er würde ihn spielen Tom Holland über homosexuellen Spider-Man

Bereits in mehreren Marvel-Verfilmungen schwingt sich Tom Holland als Spider-Man von Haus zu Haus. Nachdem inzwischen immer mehr homosexuelle Superhelden die Leinwände erobern, schließt der 23-Jährige auch seinen Einsatz als schwuler Spinnenmann nicht aus.

AP_19242726377646.jpg
03.09.2019 11:13

Lesbisch? Nicht lesbisch? Kristen Stewart stellt Hollywood bloß

Sie ist einer der größten Stars des Filmgeschäfts und trotzdem will man ihr vorschreiben, wie sie zu leben und vor allem zu lieben hat. Angeblich passte es einigen Hollywood-Bossen nicht, dass Kristen Stewart auf Frauen steht. Sie verrät, was man ihr versprach, würde sie sich diskreter verhalten.

122487168.jpg
30.08.2019 12:00

Erbgut, Umwelt, Erfahrung Ein Gen für Homosexualität existiert nicht

Hetero-, bi- oder homosexuell: Über den Einfluss der Gene bei der Entwicklung der sexuellen Orientierung diskutieren Forscher seit Jahren. Die bisher umfangreichste Untersuchung dazu zeigt, dass es das eine Gen dafür nicht gibt. Vielmehr kommen verschiedene Faktoren zusammen. Von Jana Zeh