Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

Bilderserien
"Ich bin schwul": Jochen Schropp outet sich "Ich bin schwul" Jochen Schropp outet sich

Ihm gehe der "Arsch auf Grundeis", sagt Jochen Schropp, bekannt als Moderator von "Promi Big Brother" oder Darsteller in Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen. Für ihn ist es offenbar alles andere als ein leichter Schritt, doch er hat sich als homosexuell geoutet.

"Call Me By Your Name": Echte Lust statt Sexyness "Call Me By Your Name" Echte Lust statt Sexyness

Jeder Sommer ist endlich. Dieser Gedanke zieht sich durch die Geschichte von "Call Me By Your Name", als wolle er ihr Finale vorausnehmen. Zunächst einmal erzählt der Film von zwei Männern, die erst Freunde werden, dann mehr.

Outing des Sohnes: Mutter bittet Barfrau um Hilfe Outing des Sohnes Mutter bittet Barfrau um Hilfe

Noch immer ist es für viele erwachsene Kinder schwierig, ihren Eltern zu sagen, dass sie homosexuell sind. Doch auch für Eltern kann diese Situation herausfordernd sein. Eine Mutter in den USA sucht sich in dieser Situation Hilfe.