Homosexualität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homosexualität

imago45834663h.jpg
09.01.2020 19:28

Sechs Jahre nach Coming-Out Hitzlspergers Beispiel zu folgen bleibt schwer

Vor genau sechs Jahren macht Thomas Hitzlsperger seine Homosexualität öffentlich. Besonders im Amateurbereich sorgt das für positive Veränderungen. Bei den Profis herrscht aber nach wie vor viel Angst - Homosexualität ist im Fußball noch lange nicht selbstverständlich. Von David Bedürftig

imago39303768h.jpg
06.12.2019 20:13

Homosexualität im Fußball Das Tabu ist weiterhin ein Tabu

Laut Thomas Hitzelsberger hat sich das Klima rund um das Thema Fußball und Homosexualität verbessert. RB-Trainer Julian Nagelsmann würde einem homosexuellen Profi zum Coming-out raten - aber nur unter besonderen Bedingungen. Denn verschwunden ist Homophobie im Fußball noch lange nicht.

120304939.jpg
28.11.2019 20:57

"Zu schwul" Das soll hinter Ungarns ESC-Absage stecken

Seit 2011 gehörte Ungarn regelmäßig zu den teilnehmenden Ländern beim Eurovision Song Contest. Und das durchaus erfolgreich. Außer im vergangenen Jahr schafften die Ungarn stets den Sprung ins Finale. 2020 jedoch zeigt das Land dem ESC die kalte Schulter. Der Grund dafür könnte nun bekannt sein.

P7_QueenofDrags_Folge1.jpg
14.11.2019 22:36

"Ein Kitzler wie 'ne Bratwurst" "Queen of Drags" - King of Trash?

Die neue Pro7-Show "Queen of Drags" sorgt schon im Vorfeld für Wirbel. Jedoch nicht wegen der Männer mit viel Schminke und in Frauenfummeln, sondern wegen Heten-Heidi. Nun feiert das Format Premiere, abermals mit großem Pomp. Kreisch! Von Volker Probst

126154905.jpg
04.11.2019 05:01

"Es ist okay, so wie du bist" Gesetz soll Konversionstherapien verbieten

In Deutschland sind vermeintliche Behandlungen gegen Homosexualität nach wie vor erlaubt - dabei richten sie bei Betroffenen verheerende Schäden an. Gesundheitsminister Spahn legt nun ein Gesetz für das Verbot der Konversionstherapien vor. Er möchte damit ein gesellschaftliches Zeichen setzen.

Dass über seine Bücher Haus- und sogar Doktorarbeiten geschrieben werden, macht André Aciman glücklich. "Aber schickt sie mir bitte nicht, ich habe genug zu korrigieren!"
27.10.2019 09:59

"Sind Sie jetzt schwul?" CMBYN-Autor Aciman und seine Leser

Das Buch "Call me by your name" und der Film dazu machen André Aciman zum Experten in Sachen Liebe. Wenn junge Leser ihn treffen, hat der Autor nicht mehr viel Zeit für Interviews. Aber Schüler stellen ohnehin die unverblümteren Fragen. Von Samira Lazarovic

Pressefoto1_Niklas_van_Schwarzdorn.jpg
25.10.2019 13:38

Tom, Conchita oder Wurst? "Ich bin schon wieder von mir gelangweilt"

Bekannt wird Tom Neuwirth durch den Sieg beim ESC 2014 als Conchita Wurst. Im Folgenden wechselt er nicht nur mehrfach seinen Look, sondern auch seinen Namen, seine Geschlechteridentität und seinen Musikstil. Mit n-tv.de hat er über den Wandel und sein neues Album gesprochen.