Ilse Aigner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ilse Aigner

Bilderserien
Wer wird neuer bayerischer Ministerpräsident? Seehofers letzter Versuch Herrmann tritt gegen Söder an

Nach außen hin gibt sich die CSU-Führung geschlossen. Doch nach wie vor wird hart um die Macht gekämpft. Nun will auch Innenminister Herrmann bayerischer Ministerpräsident werden. Er tritt gegen Finanzminister Söder an, den Amtsinhaber Seehofer ablehnt.

Machtkampf in der CSU: Wann endet die Ära Seehofer? Machtkampf in der CSU Wann endet die Ära Seehofer?

Wie geht es weiter mit Horst Seehofer? Der CSU-Chef will sich heute in der Fraktion und im Parteivorstand erklären. Nach Wahldebakel und Jamaika-Scheitern läuft die interne Debatte heiß. Er selbst sagt: "Alles denkbar - und auch das Gegenteil."

Person der Woche: Markus Söder, der Tiger der CSU Person der Woche Markus Söder, der Tiger der CSU

Die CSU fordert eine Umkehr in der Migrationspolitik und will so die AfD überflüssig machen. Während Seehofer den brüllenden bayerischen Löwen verkörpert, gibt Söder den Tiger der Macht. Nur den Sprung nach Berlin will er vermeiden.

"Wie ein Hühnerhaufen": Seehofer ruft CSU zur Ordnung "Wie ein Hühnerhaufen" Seehofer ruft CSU zur Ordnung

Der CSU-Chef macht sich mal richtig Luft: Er schimpft über das Macht-Gerangel in seiner Partei. Am meisten scheint ihn zu stören, dass so einige interne Querelen öffentlich ausgetragen werden. Dabei teilt Seehofer nun erneut selbst gegen seine Kollegen aus.