Immunsystem

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Immunsystem

Masken.jpg
19.03.2022 12:07

Viele Corona-Regeln fallen weg Ist unser Immunsystem aus dem Training?

Mehr als zwei Jahre lang haben wir uns vor dem Coronavirus - und so auch vor anderen Erregern - geschützt. Nun fallen viele Corona-Regeln und Infektionsschutz-Maßnahmen weg. Ist unser Immunsystem fit dafür? Oder ist es ähnlich wie bei Muskeln und es baut sich ab, wird also schwächer?

Eine Medizinstudentin impft eine Bewohnerin eines Pflegeheims gegen Corona.
20.01.2022 04:37

Studie vor Omikron-Auftauchen Genesung von Delta wirkungsvoller als Impfung

Laut einer Untersuchung der US-Gesundheitsbehörde schützt eine Genesung besser gegen eine erneute Delta-Infektion als eine Corona-Impfung. Die Autoren der Studie warnen allerdings davor, sich allein auf das eigene Immunsystem zu verlassen. Eine Impfung sei "nach wie vor die sicherste Strategie".

219041216.jpg
08.01.2022 08:00

Nur bedingte Aussagekraft Was bringen Corona-Antikörpertests?

Viele Geimpfte und Genesene wollen wissen, ob ihr Körper einen ausreichenden Schutz gegen das Coronavirus aufgebaut hat. Mit Antikörpertests hoffen sie auf Gewissheit. Doch diese können das kaum leisten. ntv.de erklärt, warum. Von Hedviga Nyarsik

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen