Investmentbanking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investmentbanking

Zentrale der Deutschen Bank in London: In der Sparte Investmentbanking ist der Kahlschlag besonders heftig.
08.07.2019 16:31

"Die halbe Etage ist weg" Deutschbanker räumen Büros unter Tränen

Für viele Deutsche-Bank-Mitarbeiter beginnt die Woche dramatisch. Bis zum Mittag müssen sie die Sachen packen. Entlassene Investmentbanker tragen ihre Taschen durch die Straßen von London. Zeitgleich erläutert Konzernchef Sewing seine Rosskur zum Abbau von 18.000 Stellen. Analysten meinen: Das ist hochriskant.

c32d3234b5e21ebb8d902b9cd0e0a282.jpg
28.04.2019 09:09

"Zuletzt wenig verdient" Sewing warnt seine Investmentbanker

Christian Sewing reagiert gelassen auf die gescheiterten Fusionsverhandlungen mit der Commerzbank. Der Chef der Deutschen Bank drängt allerdings die Investmentbanking-Sparte zu mehr Gewinn. Er könnte sich sonst "etwas anderes überlegen".