Judentum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Judentum

284430202.jpg
28.04.2022 16:21

"Marsch der Lebenden" in Polen Israel erinnert an Holocaust-Opfer

Zwei Minuten steht das ganze Land still, um der ermordeten Juden während des Nationalsozialismus zu gedenken: An den Veranstaltungen in Israel nehmen Bundestagspräsidentin Bas und Bahn-Chef Lutz teil. Auch in anderen Ländern wird an die Opfer der Nazis erinnert.

272784091.jpg
23.03.2022 16:04

Umstrittene "Enthüllung" Verlag zieht Buch um Anne-Frank-Verrat zurück

Anne Frank wurde durch einen jüdischen Notar verraten - das behauptet ein sogenanntes Coldcase-Team in einem im Januar veröffentlichten Buch. Mehrere Historiker kritisieren die These scharf und legen eine Gegenstudie vor. Nun nimmt der niederländische Verlag Ambo Anthos das Buch aus dem Handel.

277862431.jpg
09.03.2022 16:59

Im Alter von 99 Jahren Holocaust-Überlebende Deutschkron gestorben

Als Jüdin erfährt Inge Deutschkron während der Nazi-Herrschaft in Berlin Hass, Diskriminierung und Verfolgung. Sie überlebt im Untergrund, entkommt der Shoah. Später, noch im hohen Alter, spricht sie als Zeitzeugin über ihre Erfahrungen an Schulen. Nun ist die Berliner Ehrenbürgerin gestorben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen