Justiz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Justiz

02.08.2002 14:44

US-Justiz greift hart durch Worldcom-Manager verhaftet

Frühere Top-Manager des insolventen US-Telekomkonzerns sind im Zusammenhang mit den Fehlbuchungen über fast vier Mrd. Dollar festgenommen worden. Sie sollen noch heute vor ein Bundesgericht gebracht werden. Das teilte die US-Bundesbehörde FBI mit.

02.08.2002 09:00

US-Justiz greift hart durch Worldcom-Manager verhaftet

Frühere Top-Manager des insolventen US-Telekomkonzerns sind im Zusammenhang mit den Fehlbuchungen über fast vier Mrd. Dollar festgenommen worden. Sie sollen noch heute vor ein Bundesgericht gebracht werden. Das teilte die US-Bundesbehörde FBI mit.

19.06.2002 16:58

Online-Prozess Richterspruch via Internet

Innovationsschub für die deutsche Justiz: Per Internet, Kamera und Monitor wurde ein Gerichtsverfahren möglich, bei dem die Richter in Cottbus, Kläger und Beklagte aber in Berlin saßen.

02.11.2001 11:50

Vergleich erzielt Microsoft und Justiz einig

Der weltgrößte Softwarekonzern hat sich in dem gegen ihn anhängigen Kartellverfahren offenbar mit dem US-Justizministerium geeinigt. Der außergerichtliche Vergleich bedarf aber noch der Zustimmung von 18 Bundesstaaten, die sich der Klage angeschlossen hatten.