Kaufland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kaufland

128725787.jpg
22.01.2020 14:33

Expansion lieber in Europa Kaufland macht Rückzieher in Australien

Mit Investitionen von mehr als 300 Millionen Euro und bis zu 20 Filialen wollte Kaufland Australien erobern. Nun stellt der Groß-Discounter überraschend fest, dass seine Chancen in Europa besser sind als in Down Under. Für die schon eingestellten Mitarbeiter ist es ein Schock.

Keine Frage, hier wird kräftig oszilliert-rotiert.
25.09.2019 20:23

Putzmittel im Warentest Die beste Zahnpasta kostet 45 Cent

Die schönste Art, Zähne zu zeigen? Lachen. Vor allem dann, wenn die Zähne auch gepflegt sind. Doch bevor es ans Bleichen und Richten geht, ist die richtige und regelmäßige Reinigung Pflicht. Mit einer geeigneten Zahncreme. Warentest hat 96 Tuben getestet.

116488499.jpg
24.09.2019 09:26

Lidl-Gründer wird 80 Dieter Schwarz fotografiert man nicht

Seine Supermärkte sind überall zu sehen, aber sein Gesicht kennt niemand: Lidl-Gründer Dieter Schwarz. Es ist ihm gelungen, ein mächtiges Warenhausimperium aufzubauen - und nun seit achtzig Jahren nur sehr selten fotografiert zu werden. Der Grund für diese Zurückhaltung scheint auch Angst zu sein.

123606262.jpg
01.09.2019 03:55

Shoppen auf Musik-Festivals Discounter erobern neue Verkaufsflächen

Vom Dosenbier bis zum Schlafsack - in riesigen Pop-up-Stores verkaufen Aldi, Lidl und Co. inzwischen auch auf Musik-Festivals alles, was die Besucher brauchen könnten. Finanziell ist das häufig ein Verlustgeschäft, das sich für die Discounter aber trotzdem lohnen könnte.

40201665.jpg
28.02.2019 13:16

Deutsche besonders erfolgreich Familienunternehmen mischen oben mit

Global erfolgreich, lokal verwurzelt: Deutsche Familienunternehmen beweisen seit Jahrzehnten, dass sie sich immer wieder neu erfinden können. Drei Unternehmen gelingt das besonders gut. Sie sind unter den zehn umsatzstärksten weltweit. Besser gelingt das nur in den USA.