Ländliche Räume

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ländliche Räume

114993828.jpg
22.07.2019 07:12

Studie zu deutschem Wohnungsbau Auf dem Land herrscht Neubau-Überfluss

Das Angebot an neuen Wohnungen deckt vielerorts die Nachfrage nicht. Während in Großstädten der Bedarf an Neubauten nur unzureichend gedeckt wird, ziehen die Verantwortlichen in ländlichen Regionen oft neue Wohnungen der Sanierung bestehender vor. Ein Fehler, meinen Studienautoren.

31495217.jpg
09.02.2018 19:00

Neues Heimatministerium Warum das Vorbild Bayern gut wäre

Das Innenministerium bekommt einen neuen Zuschnitt. Künftig gehört das Thema Heimat dazu. Weil die CSU das Ressort übernehmen soll, wird jetzt viel über "Dirndl-Zwang" und "HeimatHorst" gewitzelt. Dabei wäre das Vorbild Bayern nicht das schlechteste. Von Issio Ehrich

Landarzt Carsten Gieseking im Gespräch mit einer Patientin.
21.04.2017 11:18

Der Landarzt stirbt aus Auf dem Land droht Versorgungsnot

Immer weniger Ärzte wollen auf dem Land arbeiten, immer mehr Landärzte gehen in Rente. Schon jetzt sind viele Dörfer mit Ärzten unterversorgt. Was das für die letzten verbliebenen Ärzte bedeutet, erzählt ein Landarzt unseren Reportern.

  • 1
  • 2