Lebensmittelindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittelindustrie

imago62561899h.jpg
27.03.2019 10:38

Verdorbene Früchte Apfelschorle: Eine gut, jede dritte mies

Wer den Mix aus Apfelsaft und Sprudel trinkt, hat neben dem erwünschten Geschmackserlebnis wohl auch die Hoffnung, sich etwas Gutes zu tun. Doch die meisten Schorletrinker müssen die Erfahrung machen, dass Erwartungen in Aufbau befindliche Enttäuschungen sind, wie eine Untersuchung von Warentest zeigt.

Dieter_Fuchs.PNG
01.03.2019 17:07

Unternehmer wurde 90 Jahre alt Gewürz-Patriarch Dieter Fuchs ist tot

Als fliegender Händler verkaufte Dieter Fuchs in den 50er-Jahren Salz und Pfeffer an Haushalte. Mittlerweile ist sein Unternehmen der größte Gewürzhersteller der Republik. In den letzten Jahren zog sich Fuchs bereits aus dem operativen Geschäft zurück. Nun stirbt er im hohen Alter.

Honig hilft bei Husten. Foto: Oliver Berg
30.01.2019 19:10

Gutes aufs Brot? Jeder vierte Honig ist mangelhaft

Mehr als ein Kilo Honig isst jeder Bundesbürger im Schnitt pro Jahr. Da sollte es dann auch schmecken und die Qualität des Naturprodukts stimmen. Was aber nicht immer der Fall ist, wie Warentest bei einer Untersuchung der klebrigen Zuckerlösung festgestellt hat.

Nestlé reagiert auf die sinkende Nachfrage nach löslichem Ersatzkaffee und macht das Ludwigsburger Caro-Werk dicht.
17.12.2018 11:38

Aus für zwei Werke Nestlé streicht Hunderte Stellen

Nestlé ordnet sein Deutschland-Geschäft neu. Neben der Schließung von zwei Standorten in Ludwigsburg und Weiding sind in Lüdinghausen und Biessenhofen Neuausrichtungen geplant. Betriebsbedingten Kündigungen soll es nicht geben.